Sport

Schwerathletik: Drei Goldmedaillen für die FSV Sarstedt

SARSTEDT. Kaum sind die Ferien in Niedersachsen zu Ende, da heißt es für die Schwerathleten vom FSV Sarstedt wieder, ran an die Hantel und auf zu neuen Siegen. So waren drei Heber und eine Heberin zu den diesjährigen Landesmeisterschaften im Bankdrücken nach Papenburg gefahren.. In der Frauenklasse bis 52 kg Körpergewicht überzeugte Julia Meibaum. Mit gut gedrückten 45 kg setzte sie gleich ein goldiges Zeichen für den 1. Platz in ihrer Klasse. Für Julia Meibaum war es die erste Meisterschaft im Bankdrücken, und dem schloss sich auch Markus Noga an. In der Altersklasse 1 bis 83 kg Körpergewicht holte sich Noga auch eine Goldmedaille, und das mit gedrückten 55 kg.

Ebenfalls in der Altersklasse 1, in der Klasse bis 105 kg Körpergewicht, ging Markus Mosig als routinierter Heber an die Bank. Mit 120 kg schaffte er zwar eine überzeugende Leistung, aber seine Kontrahenten waren an diesem Tag auch gut vorbereitet. Der FSVer holte sich dennoch eine Medaille in der Farbe Bronze.

Schließlich kam Thomas Leitow nach 16jähriger Wettkampfpause an den Start. In der Altersklasse 2 bis 120 kg Körpergewicht überzeugte er mit gedrückten 137,5 kg. Ein guter Wiedereinstieg in den Wettkampfsport. Leitow siegte in seiner Klasse und wurde mit der Goldmedaille belohnt. Der Nachwuchs von Thomas Leitow muss dann auch bald auf die Wettkampfbühne. Vom 29. August bis 3. September geht es für Tim Leitow zu den Weltmeisterschaften im Kraftdreikampf. In Polen wird Leitow mit Vereinskamerad Maxim Schutan das Deutsche Team in dem Kampf um die Medaillen unterstützen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"