Jugend-Fußball im Bezirk
REGION. Benjamin Weißschuh, Trainer der A-Junioren der SG ArnumHemmingen, war nach dem Schlusspfiff heute Vormittag enttäuscht. Seine Mannschaft hatte gegen den MTV Ilten nicht nur 3:5 (2:3) verloren, sondern auch keine gute Leistung präsentiert. "Es wurden die Zweikämpfe nicht angenommen und die Laufbereitschaft des Gegners war wesentlich höher als unsere", kritisiert der SG-Trainer. "Und so gesehen geht die Niederlage in Ordnung." Die Tore beim Verlierer schossen Tim Lettenmaier zum 1:2, Yunus Celik zum 2:2 und Tom Sattelmacher zum 3:3.
In der Landesliga der B-Junioren bezog die SG Grasdorf/Wülfel die 0:6 (0:2)-Heimniederlage gegen die JFV Calenberger Land. "Das war ein Skandal", wetterte Olaf Steinwedel, Trainer des Gastgebers. Der Grund: Bereits in der 1. Spielminute sah Torwart Florian Oelzner die rote Karte wegen Foulspiels, und den fälligen Strafstoß nutze die Gäste zum 0:1. Und schon nach zehn Spielminuten erhöhen sie auf 0:2. Dann nahmen die Dinge ihren Lauf. "Wir haben 79 Spielminuten in Unterzahl gespielt, da war nichts zu machen", sagte Steinwedel. Nicht einverstanden ist er mit der Doppelbestrafung: Strafstoß und Rot. "Diesbezüglich besteht Klärungsbedarf."
Zu ihrem ersten Saisonsieg in der Landesliga sind die B-Junioren des TSV Pattensen gekommen, sie überzeugten mit dem 3:0 (1:0) beim VfR Ochtersum. "Wir sind in der Landesliga angekommen, das war ein sehr überzeugender Sieg", sagt TSV-Trainer Thomas Joedecke nach dem Spiel. "Wir haben dem Gegner nur ganze zwei Torschüsse zugelassen. Ich bin heute sehr zufrieden" Das 0:1 (22.) resultierte aus einem Freistoß aus 22 Meter von Luca Hoffmann, in der 58. Spielminute erhöhte Eldin Beric per Kopfball nach Eckstoß und den Schlusspunkt setzte nach einem sehenswerten Spielzug Zaifo Myri.