Fußball in Sarstedt: Der 4. Spieltag
SARSTEDT. 1:4 (1:3) gegen den SV Gehrden verloren, weiter ohne Sieg im Spieljahr 2016/2017 und nach dem 4. Spieltag Tabellenletzter: beim Bezirksligisten TuSpo Schliekum läuft es wahrlich nicht rund. Das 0:1 (11.) glich Dominik Karaca aus (18.), aber noch vor der Halbzeitpause zog der Gast aus der Burgbergstadt auf 1:3 (39. und 44.) davon, und gleich nach Wiederbeginn erhöhte der SV Gehrden, der in Patrick Viehmeyer den vierfachen Torschützen und damit den Mann des Tages in seinen Reihen hatte, auf 1:4. Wir haben verdient verloren", betont Rifat Yildiz, einer der zwei Trainer der Schliekumer. "Wir haben wieder eine Fülle bester Torchancen nicht genutzt und und sind Abwehrfehler unterlaufen, die der SV Gehrden gnadenlos genutzt hat." So vergaben die Gastgeber nach dem 1:1 zwei sogenannte einhundertprozentige Möglichkeiten, und auch gleich nach dem Seitenwechsel wurden zwei Chancen liegen gelassen.
TuSpo Schliekum: Sniady, Omeirat, Bothe, Krumpholz, Sasmaz, Ku. Berisha, Kilicaslan, G. Grupe, Ismail, Karaca, Buß (23. Palmisano, 45. Öztürk)
Kreisligist FSV Sarstedt musste sich beim VfB Bodenburg mit dem 1:1 zufrieden geben. Das Führungstor der Gäste erzielte Soydan Beyazkilic schon nach zehn Minuten, der VfB Bodenburg kam nach einer Stunde Spielzeit zum Ausgleich. Der FSVer Hannes Thomas sah in der Schlussminute die rote Karte, er hatte sich unsportlich verhalten. Insgesamt war es ein kampfbetontes Spiel mit vielen Nickeligkeiten. Der Treffer von Felix Rieder, es wäre das 0:2 gewesen, wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gewertet.
FSV Sarstedt: Woschee, Neumann, Bednarek (63. Swientek), Thomas, Beyazkilic, Wayi, Rieder (75. Dyck), Dalaf, Omeirat, Hasse, Narloch