Sport

Fußball: SV Arnum und Germania Grasdorf sind beim VGH-Cup erfolgreich

ARNUM. Am 21. August fand auf der Sportanlage der SV Arnum, neben dem traditionellen Musikfrühschoppen, der VGH-Cup 2016 in den Altersklassen U7 (G-Jugend) und U9 (F-Jugend) statt. . Bei herrlichem Wetter stand der Austragung eines tollen Turniers mit insgesamt 16 angemeldeten Mannschaften, acht pro Altersklasse, nichts im Weg. Das Starterfeld bestand in der Altersklasse U7 aus den folgenden Teams: SV Arnum I, SV Arnum II, TSV Pattensen, SG Blaues Wunder, Borussia Empelde, SC Hemmingen-Westerfeld, Eintracht Hiddestorf und dem SV Wilkenburg, der allerdings nicht teilgenommen hat.

In der Altersklasse U9 meldeten sich die folgenden Teams an: SV Arnum, Arminia Hannover, Germania Grasdorf, TSV Havelse, TUS Ricklingen, MTV Engelbostel-Schulenburg, Borussia Empelde und der TSV Pattensen, der ebenfalls leider nicht dabei war.

Somit startete das Turnier mit jeweils 7 Mannschaften pro Altersklasse in die Vorrunde, aus der sich in den 4 Gruppen jeweils ein Team ohne Punktverlust durchsetzen konnte und sich ein weiteres Team für das Halbfinale zu qualifizieren wusste. In den Halbfinals der U7 setzte sich Arnum I mit 3:0 gegen Eintracht Hiddestorf durch und Hemmingen konnte sich mit einem 2:1 gegen Blaues Wunder ins Finale schießen.

Bei den älteren Kindern, Geburtsjahr 2008 und jünger, setzte sich die bärenstarke Truppe aus Grasdorf mit 5:0 gegen Havelse durch und wurde durch den MTV Engelbostel-Schulenburg ins Finale begleitet, der sich in einem spannenden Spiel mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen den TUS Ricklingen durchsetzen konnte.

Die Finals versprachen noch einmal Leckerbissen zu werden und die zahlreichen Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Am Ende hatte in der G-Jugend der SV Arnum die Nase vorn und konnte sich in einem Spiel auf Augenhöhe im Derby mit 1:0 gegen Hemmingen den Pokalsieg sichern.

In der F-Jugend setzte sich der Trend der vergangenen Spiele fort und Germania Grasdorf gewann auch das Finale deutlich mit 4:0 gegen Engelbostel-Schulenburg. "Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer, die das Stattfinden mit ihrem Einsatz ermöglicht haben. Danke auch an den SV Arnum für die tollen Rahmbedingungen und die VGH in Person von Bastian Ammoneit für das äußerst großzügige Sponsoring", sagte Organisator Christopher Grein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"