Sport

SC Hemmingen-Westerfeld deklassiert den SV Obernkirchen

[HEMMINGEN]

Im vorgezogenen Punktspiel der Fußball-Bezirksliga hat der SC Hemmingen-Westerfeld heute Abend den SV Obernkirchen im Aufsteiger-Duell mit 8:0 abgefertigt. Mit dem Sieg klettert der SC vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz. . Die Gastgeber ließen dem Gegner heute auf dem Kunstrasenplatz von Beginn an keine Chance. Mit dem ersten gefährlichen Angriff gelang prompt die Führung. Einen Freistoß von der rechten Seite verwertete SC-Kapitän Mustafa Akcora per Kopf zum 1:0 (5. Minute). Etwa zehn Minuten später hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, doch SC-Torwart Timo Kroß hielt stark und damit sein Team auf Kurs. Danach schlug die Stunde des Marius Lampe. In der 19. Minute erzielte er aus abseitsverdächtiger Position das 2:0, in der 29. Minute nutzte er ein Missverständnis in der Gäste-Abwehr zum 3:0 und nach einem Eckball in der 40. Minute machte er den lupenreinen Hattrick zum 4:0 perfekt. Damit war das Spiel praktisch entschieden.

In der zweiten Halbzeit machten die Platzherren dort weiter, wo sie in Halbzeit 1 aufgehört hatten. Nach einem Foul an Akcora im Strafraum traf Tobias Wißert in der 50. Minute per Elfmeter zum 5:0. Nach Vorarbeit von Lampe traf Benjamin Bösche in der 65. Minute zum 6:0. Die Treffer zum 7:0 und 8:0 steuerte Luca Ritzka in der 78. Minute beziehungsweise in der Nachspielzeit bei.

"Ich bin mehr als zufrieden. Die Mannschaft hat 90 Minuten super diszipliniert und souverän gespielt. Im Gegensatz zur Niederlage gegen Grasdorf waren wir heute hungrig und wollten den Sieg unbedingt. Mit dieser Einstellung müssen wir auch in die kommenden Spiele gehen", sagte SC-Trainer Semir Zan nach Spielende.

SC Hemmingen-Westerfeld: Kroß, Bartels, Uphoff, Emirzeoglu (78. Maulud), Wißert, Briem, Kayhan, Akcora, Ritzka, Lampe (66. Koc) Bösche (74. Bittner).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"