Sport

Fußball-Kreisliga: Der 5. Spieltag in der Vorschau

REGION. Nach dem Sieg im Kreispokalspiel unter der Woche beim TSV Wennigsen peilt der SV Wilkenburg im Heimspiel gegen den TSV Groß Munzel einen weiteren "Dreier" an. Da die verletzten Spieler Vedat Hasani, Timo Rosenbusch und Philipp Steinmann sowie die privat verhinderten Daniel Müller, Marouane Sabir, Morten Schievink, Yll Topalli und Maik Zierold nicht zur Verfügung stehen, wird das Trainerduo Markus Kittler und Andreas Fabig weitgehend der erfolgreichen Mannschaft vom Pokalspiel eine weitere Bewährungschance geben. "Die in der Tabelle zwei Plätze hinter uns stehenden Munzeler haben wie wir drei Punkte auf dem Konto und das soll auch nach dem Spiel Bestand haben. In der vergangenen Spielzeit haben wir beide Spiele gegen sie gewonnen und wollen das auch in dieser Saison", fordert SVW-Pressesprecher Martin Volkwein ohne Wenn und Aber einen Heimsieg seiner Elf.

Zum Wiederaufsteiger TSV Gestorf fährt Sonntag der SV Eintracht Hiddestorf, und nach dem ersten Saisonerfolg vergangen Sonntag übe die SG Bredenbeck (4:1) werden die Kicker um Trainer Dirk Lautenbacher mit breiter Brust nach Gestorf fahren. Personell hat der Gast keine Sorgen, "unser Aufgebot ist fast komplett". Stammtorwart Dominik Di-Figla steht nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung, wird aber noch nicht zum Einsatz kommen. "Wir wollen dort gewinnen", setzt Dirk Lautenbacher das Ziel ohne Wenn und Aber an. Der Gegner ist auch nicht gut aus den Startlöchern gekommen, hat wie die Eintracht drei Punkte auf dem Konto, nun steht ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel für beide Mannschaften an. Anpfiff ist bereits um 14 Uhr.

Der BSV Gleidingen erwartet am Sonnabend von 15 Uhr an die SG 05 Ronnenberg auf der heimischen Sportanlage. "Die Ronnenberger verfügen seit Jahren über eine gute Kreisliga-Mannschaft. Das wird eine schwierige Aufgabe für uns. Es wird vor allem darauf ankommen, ob meine Jungs mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen", sagt BSV-Trainer Michael Küpper. Er muss für das Spiel gleich auf mehrere Akteure verzichten. Fuat Aydogan ist wegen seiner gelb-roten Karte am vergangenen spielatag gesperrt. Zudem werden Julian und Florian Kalski sowie Christoph Schrader fehlen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"