Fußball-Bezirkspokal: SV Arnum scheidet im Achtelfinale aus
ARNUM. Mit der SV Arnum ist heute Abend auch die letzte Mannschaft aus dem LeineBlitz-Sektor aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Im Achtelfinale unterlag die SVA dem TuS Garbsen 1:5.. SVA-Trainer Tobias Brinkmann sprach nach dem Spiel von einer absolut verdienten Niederlage. "Das war heute für uns Anschauungsunterricht in Sachen Aggressivität und Siegeswillen. Wir haben es nicht geschafft, uns gegen die Niederlage zu stemmen. Von daher geht der Sieg für die Gäste auch in der Höhe in Ordnung", sagte Brinkmann. In der 14. Minute gingen die Gäste in Führung, noch vor der Halbzeit erhöhte TuS Garbsen auf 2:0 (35.).
Ein Hoffnungsschimmer kam durch das 1:2 durch Marcel Busch in der 55. Minute auf. Doch nur drei Minuten später trafen die Gäste zum 1:3. Als dann noch Marcel Busch wegen angeblichen Nachtretens die rote Karte sah (69.), war ein Remis in weite Ferne gerückt. "Es ist müßig darüber zu diskutieren, ob wir mit elf Spielern noch den Ausgleich geschafft hätten. Die rote Karte war für mich kein Knackpunkt. Wir haben insgesamt vieles heute vermissen lassen", sagte Brinkmann. In Überzahl gelang den Gästen das 4:1 (70.) und das 5:1 (82.).
"Ich habe heute viele Sachen bei uns gesehen, die mir nicht gefallen haben. Die Art und Weise hat einfach überhaupt nicht gestimmt. Darüber werden wir am Donnerstag reden müssen. Alles in allem ist es aber auch kein Beinbruch, im Achtelfinale auszuscheiden. Unser Fokus lag und liegt ganz klar auf der Meisterschaft und den Klassenerhalt", sagte Brinkmann.
SV Arnum: Engelhardt, Wlodarski, Hammer, Schnell, Idel, M. Fromme, Littelmann (38. Busch), Jordan, N. Hieronymus, Graw, Hirte (60. Rademacher).