SARSTEDT. Zwei Altersklassensieger und insgesamt acht FSVer/innen schafften es in die Gesamtwertung des Kreisleichtathletikverbandes Hildesheim. Die besten drei von vier Drei-Kämpfen im Laufe des Wettkampfjahres gingen in die Wertung ein. . Nach einem anstrengenden Wettkampf in Elze inklusive zusätzlichem 800m-Lauf mit einigen Treppchenplatzierungen und neuen persönlichen Bestleistungen ging es dann an die Auswertung und Ehrung des Kreis-Schüler-Cups 2016. Dabei wurden die besten Drei der Altersklassen M/W8 bis M/W13 jeweils mit einem Pokal geehrt. Insgesamt schaffen es 82 Schüler- und Jugendleichtathleten/innen aus dem Kreis Hildesheim die notwendigen Punkte an vier Veranstaltungen im Drei-Kampf aus Sprint, Wurf und Sprung zu sammeln.
Mit Wiko Kiene in der Altersklasse M9 und Dorothea Karakatsouli in der Altersklasse W10 konnten die FSVer erstmals zwei Sieger in ihren Reihen beglückwünschen. Der dazugehörige Pokal wurde strahlend auf dem Podestplatz eins in Empfang genommen. Dorothea Karakatsouli wollte ihre krankheitsbedingt daheimgebliebenen Eltern mit dem Pokal überraschen. Leona Ruddigkeit und Magdalena Eckstein reisten in der AK W11 auf Platz zwei und drei zum Wettkampf nach Elze. Beide hatten schon drei Wettkampfergebnisse auf dem Konto und hofften, dass die Konkurrentinnen mit erst zwei absolvierten Drei-Kämpfen einen schlechten Tag erwischten oder vielleicht aus Zeitgründen gar nicht erst antraten, um nicht noch an ihnen vorbei zu ziehen. Doch das Glück war beiden nicht vergönnt. Schlussendlich belegte Leona Ruddigkeit den undankbaren 4. Platz und Magdalena Eckstein musste sich etwas genickt sogar nur mit Gesamtplatz sieben begnügen.
Die weiteren diesjährigen Teilnehmer/innen: Melissa Daniel (AK W10) Platz acht.; Jil Brüggemann (AK W13) Platz sechs und Umer Azeem und Luca-Ben Siebert in der AK M10 mit den Plätzen sieben und acht. Für eine Vielzahl von FSVern reichte es mit nur zwei von vier absolvierten Veranstaltungen leider nicht für die Gesamtwertung, was das tolle Abschneiden des Vereins noch gesteigert hätte. Am kommenden Wochenende wollen es aber alle beim letzten Stadionwettkampf des Jahres im Schulzentrum von Sarstedt bei den Kreismeisterschaften der U16 und jünger noch einmal wissen und sich in den Einzeldisziplinen 50 m bis100m, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und Staffellauf messen.