TSV-Judoka erreichen vordere Plätze bei Regionsmeisterschaften
PATTENSEN. In Misburg fand am vergangenen Sonntag die Regionseinzelmeisterschaft der U12 statt. Der TSV Pattensen trat mit drei Kämpfern an. . Als einzige Starterin in der Gewichtklasse bis 24 Kilogramm gewann Mia Merinero gegnerlos den 1.Platz. Sie konnte in einem "Freundschaftskampf" unter Beweis stellen, dass sie die Goldmedaille verdient hat. Sie holte damit erneut den Titel der Regionseinzelmeisterin.
Sebastian Blank trat in der Gewichtsklasse bis 30 Kilogramm an. Er hatte viele Gegner zu bewältigen – insgesamt sechs Kämpfe. Sebastian Blank siegte in seinem Pool und gewann das Halbfinale ebenso wie das Finale um Gold. Somit holte er sich den Titel des Regionseinzelmeisters zum dritten Mal in Folge.
In der Gruppe bis 40 Kilogramm kämpfte Simon Huber. Er hatte zum Teil sehr erfahrene Gegner in seinem Pool. Simon Huber konnte mit seiner Technik aber mithalten, gewann zwei seiner Kämpfe und brachte erneut die Silbermedaille und den Titel des Vize Regionseinzelmeisters mit. Mit diesen tollen Platzierungen haben sich alle drei TSV-Judoka für die Bezirkseinzelmeisterschaft am 17. September in Linden qualifiziert.