Laatzen

Bürgermeister Köhne bedankt sich bei „Stadtradlern“

LAATZEN. In Laatzen beteiligten sich 59 aktive Teilnehmer an der diesjährigen „STADTRADELN“-Kampagne und fuhren in drei Wochen (29. Mai bis 18. Juni) 25 442 Kilometer mit dem Fahrrad. . "Auch wenn wir im Regionsvergleich keinen Spitzenplatz erradelt haben ist unser Ergebnis aller Rede wert", lobte Bürgermeister Jürgen Köhne heute auf dem Marktplatz die anwesenden Fahrradfahrer. Insgesamt hatten sich fünf Teams für Laatzen eingetragen und regelmäßig ihre Fahrrad-Kilometer registriert.

Die meisten Kilometer fuhr das Team "Stahlrad Laatzen von 1897 e.V." (12 921 km), gefolgt von ADFC Laatzen (5741 Kilometer) und einem offenen Team mit 4210 Kilometern. Die besten Einzelergebnisse erfuhren Dirk Plischke, ADFC Laatzen, mit 1411,5 Kilometern, Molla Pfingsten, Stahlrad Laatzen von 1897 e.V., mit 1362,1 Kilometern sowie Achim Gentz, ADFC Laatzen, mit 1272,2 Kilometern. Die drei bekamen heute bei der Laatzener Abschlussveranstaltung einen Sauna-Gutschein für das aqualaatzium, die übrigen anwesenden Stadtradler einen Schwimmbad-Gutschein. Einige spendeten ihre Gutscheine für einen guten Zweck und gaben sie an den Bürgermeister dankend zurück. Weitere Ergebnisse sind unter www.stadtradeln.de einsehbar.

"Fahrradfahren ist gesund und umweltfreundlich. Ich danke allen, die mitgemacht haben. Bleiben Sie gesund und machen auch im nächsten Jahr wieder mit", bedankte sich Köhne bei den Teilnehmenden. Erstmals haben alle 21 Kommunen der Region Hannover teilgenommen. 2016 haben hier 8949 Radlerinnen und Radler insgesamt 1 468 109 Kilometer zurückgelegt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"