HEMMINGEN. Zwei Saisonspele, zwei Siege: In der Verbandsliga Süd der Herren ist der SC Hemmingen-Westerfeld gut in das neue Spieljahr 2016/2017 gestartet.. Es war ein spannendes und gutes Spiel mit etlichen knappen Sätzen. Wie erwartet, war der TSV Fuhlen der befürchtete unangenehme Gegner Etwas überraschend konnten Niklas Otto und Guido Hehmann das Eingangsdoppel recht klar für sich entscheiden. Stefan Schreiber und der für Claus Gottschlich nachgerückte Philipp Schütze konnte bei gutem Spiel gegen Lukas Nowag und Niklas Wellmann von den Gästen nicht mithalten und verloren mit 1:3-Sätzen. Martin Scholz und Claas Märtens machten es bei Ihrem Doppel besser und siegten 3:0 gegen Carsten Teigeler und Dennis Hupe.
Im oberen Paarkreuz gewann Niklas Otto 3:0 gegen Niklas Wellmann, während Stefan Schreiber gegen Lukas Nowag nicht richtig ins Spiel fand und etwas nervös auch zuviele Fehler beim Blocken auf die "Rh-Bananen" seines Gegners machte.I n der Mitte war das Spiel ebenfalls ausgeglichen. Martin Scholz gewann klar gegen Carsten Teigeler vom TSV Fuhlen, während Guido Hehmann nach einem langen Match mit fünf Sätzen seinem Gegner, Bernd Schüler, gratulieren musste. Claas Märtens konnte Dennis Hupe mit 3:1 niederhalten, während sich Philipp Schütze trotz gutem Spiel Marco Warzecha, der beidseitig sicher und insbesondere mit seiner Vorhand fest agierte, 1:3 geschlagen geben musste.
Nach dem ersten Durchgang lag der SC Hemmingen-Westerfeld somit 5:4 in Front. Es war wieder Niklas Otto, der teilweise mit sensationellen Bällen seinen Gegner voll forderte und am Ende nach einem begeisternden Spiel den 3:1-Sieg gegen Lucas Nowak verbuchen konnte. Stefan Schreiber hatte sich "warmgespielt" und fuhr gegen Niklas Wellmann den klaren 3:0-Sieg ein. Im nachfolgenden Spiel waren Martin Scholz und Bernd Schüler die Kontrahenten. Es war eine dramatische Begegnung. Im fünften Entscheidungssatz lag der SCler 10:7 in Führung und konnte doch den Sack nicht zumachen. Auch in der Verlängerung führte er zweimal, ehe Bernd Schüler von den Gästen das 14:12 mit großem Siegeswillen schaffte. Carsten Teigeler zeigte im ersten Satz gegen Guido Hehmann ein kluges taktisches Spiel, gepaart mit schnellen Topspins. Nach dem verlorenen ersten Satz änderte der SCler seine Taktik und Spielweise und kam sofort besser ins Spiel, so dass er die nachfolgenden drei Sätze klar gewann. Claas Märtens war im Spiel gegen Marco Warzecha ohne Chance. Philipp Schütze konnte in einer engen Begegnung gegen Dennis Hupe den 3:1-Sieg erreichen und so als Matchwinner vom Tisch gehen. Insgesamt war der 9:6-Erfolg für den SC Hemmingen-Westerfeld ein schwer erkämpfter Arbeitssieg.