SCHLIEKUM. Mit dem dritten Sieg in Folge gestern Abend beim TSV Algesdorf hat sich Bezirksligist TuSpo Schliekum in der Tabelle auf den 10. Platz vorgeschoben. „Ein hoch verdienter Sieg“, wie TuSpo-Trainer Rifat Yildiz sagt.. Ein glückliches Händchen zeigte das Trainergespann der TuSpo Schliekum, Rifat Yildiz und Ferit Yalcin, als es in der 55. Spielminute den aus Burgdorf gewechselten Tarashnak Haliti erstmals für seinen neuen Klub zum Einsatz brachte: zehn Minuten nach seiner Einwechselung traf er zum 1:2 (65.). Das hat er ganz cool gemacht, so stelle ich mir das von einem Stürmer vor", lobte Rifat Yildiz. Danach bot sich dem Neuzugang eine weitere gute Einschussmöglichkeit, doch TSV-Torwart Jan Kölling wehrte sensationell ab.
TuSpo Schliekum war nach 34 Spielminuten in Rückstand geraten, dabei sah TuSpo-Schlussmann Dennis Sniady nicht glücklich aus. "Er war nicht auf der Höhe, hätte früher aus seinem Tor kommen müssen", meint Rifat Yildiz. Das verdiente 1:1 (40.) geht auf das Konto von Kustrim Berisha, er nutze eine der vorhandenen Torchancen endlich zum Ausgleich.
In der Schlussphase bot sich dem Gast aus Sarstedt noch zweimal die Gelegenheit, das 1:3 zu erzielen: Hussein Ismail traf aber nur die Torlatte und Kushtrim Berisha vergab eine Chance, die laut Trainer Rifat Yildiz "drin sein muss."
TuSpo Schliekum: Sniady, Omeirat, Kr. Berisha, Kumpholz, Sasmaz (89. Kal), Ku. Berisha, Ledonne, Kilicaslan, Grupe (65. Ismail), Karaca (55. Haliti), Buß