SarstedtSport

Radsport: 22 TKJ-Radwanderfahrer fahren nach Landringhausen und zurück

SARSTEDT. Die Sarstedter TKJ-Radwanderfahrer haben an der dritten Landesverbandsfahrt des Radsportverbands Niedersachsen teilgenommen, für die zwei Termine ausgeschrieben waren. Ziel beider Fahrten war das Gasthaus "Riechers" in Barsinghausen-Landringhausen, das von Sarstedt aus per Fahrrad über 40 Anfahrtskilometer erreichbar ist.

Gemäß der Ausschreibung des Landesverbandes ist bei Vereinen, die weniger als 60 Kilometer Anfahrtsweg haben, der Maximalwert der anrechenbaren Kilometer auf 60 festgelegt, die auch gefahren werden müssen. Da die TKJ-Radler sowohl Hin- als auch Rückfahrt mit dem Rad bewältigt haben, waren die geforderten 60 Kilometer locker erreicht. Die TKJ-Radsportabteilung hatte sich entschlossen, nur den ersten Termin wahrzunehmen und so traten 22 TKJ-Radwanderfahrer um zehn Uhr die Fahrt von der Maiwiese bzw. von Rethen aus an.

Bei teils heftigem Gegenwind führte die Tour über Pattensen, Ihme-Roloven, Ronnenberg und Gehrden nach Landringhausen. Treffpunkt aller Fahrer aus niedersächsischen Vereinen war das Gasthaus "Riechers", wo es die Kontrollstempel des Landesverbands und Stärkungen für den Rückweg gab. Als es anschließend auf dem Heimweg ging, unterstützte der Wind, der seine Richtung nicht geändert hatte, nun die TKJ-Radler, so dass die Gruppe nach einer pannenfreien Tour gegen 15.30 Uhr in Sarstedt eintraf und 1320 Wertungskilometer eingefahren hatte. Damit konnten mit 2108 Kilometern bei der ersten und 1590 Kilometern bei der zweiten Landesfahrt für alle drei Landesfahrten insgesamt 5018 Kilometer auf dem Konto des TKJ Sarstedt verbucht werden. Im vergangenen Jahr wurden 4672 Kilometer erreicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"