Sport

Fußball-Kreisliga: Der 8. Spieltag im RückblicK

REGION. Mit dem 1:0-Heimsieg über den TuS Seelze hat TSV Pattensen II seine ansteigende Erfolgsbilanz verbessert, das Tor des Tages geht auf das Konto von Tom Buchmann, er verwandelte den an Ragnar Gülzow verursachten Strafstoß in der 59. Spielminute. "Wir haben heute eine nicht besonders gute Leistung gezeigt", sagt TSV-Trainer Mirko Dreesmann frank und frei. Die Seelzer hätten 2:0 in Führung liegen können, ehe der Gastgeber das Tor gelang. "Aber wir haben am Ende die drei Punkte und sind im fünften Spiel in Folge ohne Gegentor geblieben." Die TSVer sind damit auf den 6. Rang in der Tabelle vorgerückt.

TSV Pattensen II: Tigges, Seidensticker, Dos Santos, Knoch, Görgen (59. Seemann), Buchmann, Westphal, Gülzow, Weber, Adamczyk (79. Luczak), Thiele (60. Seiboth).

Einen unerwarteten Punkt holte der SV Wilkenburg mit dem 1:1 (1:1) bei Spitzenreiter TV Jahn Leveste. Niklas Roemgens schoss den Gast nach 34 Spielminuten in Front, der Ausgleich fiel aber nur fünf Minuten danach. Die Gäste haderten mit dem Schiedsrichter, denn er verweigerte ihnen nach einem Rempler im Strafraum einen Strafstoß, zudem traf Selamie Cancurtaran nur den Pfosten. Die Levester waren zwar überlegen, aber die Abwehrarbeit der Gäste hatte heute hohes Niveau. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ist Arne Focke hervorzuheben. "Das Ergebnis geht so in Ordnung, nur mit etwas Glück wäre für uns mehr möglich gewesen", meint SVW-Pressesprecher Martin Volkwein.

SV Wilkenburg: Partawie, Janzhoff, H. Focke, Weitemeier, A. Focke, Meister (62. Cancurtaran), Roemgens, Ulrich, Yurtseven (89. Schievink), Höpner, Niespor.

Eine nicht alltägliche Partie erlebten der BSV Gleidingen heute beim TSV Groß-Munzel. Denn die Gäste drehten einen 1:3-Rückstand noch in einen 6:3-Sieg. Die Gleidinger erwischten den besseren Start und David Kahl traf in der 31. Minute zum 1:0. Zwei Minuten später glichen die Platzherren aus und gingen noch vor der Pause 2:1 in Führung (41.). Als der TSV Groß-Munzel in der 61. Minute zum 3:1 traf, schien die Niederlage besiegelt. Doch David Kahl brachte mit seinen beiden Toren in der 73. und 79. Minute den 3:3-Ausgleich und den BSV damit auf die Siegerstraße. Hakan Özdemir (83.), Pascal Tschammer (89. Minute) und David Kahl mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel in der Nachspielzeit sorgten für den 6:3-Sieg. Einziger Wermutstropfen war die Knieverletzung von Hendrik Vietgen in der 72. Minute. Der BSV hatte sein Auswechselkontingent bereits erschöpft und schoss den Sieg in Unterzahl heraus. "Wir konnten heute in der zweiten Halbzeit noch einmal qualitativ einen Gang hochschalten und dadurch das Spiel gewinnen. Insgesamt war es vielleicht ein wenig glücklich, es hätte auch andersherum ausgehen können. Aber wir nehmen den Sieg gerne mit", sagte BSV-Trainer Michael Küpper nach dem Spiel.

BSV Gleidingen: Seemann, Brabenec (60. Tschammer), Wehr, Ghazzi, Arndt, Özdemir, Asensio-Hoyos, Aydogan, Vietgen, Fischer (39. Grefenstein, 46. Schrader), D. Kahl.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"