Sport

Jugendfußball im Bezirk

REGION. Letztlich zum verdienten 5:2 (3:1)-Heimsieg sind die A-Junioren der SG Arnum/Hemmingen in der Bezirksliga gegendie JSG Lehrte gekommen. "Wir haben uns nach der Halbzeit von der Hektik des Gegners anstecken lassen und dadurch zeitweise unseren Spielfluss verloren", sagt SG-Trainer Benjamin Weißschuh. Die Gastgeber waren durch den Doppelschlag von Lennert Brinschwitz (15.) und Tim Lettenmaier (18.) 2:0 in Führung gegangen, und nach dem Anschlusstor der Gäste erhöhte Viktor Götz in der 44. Spielminute auf 3:1. Nach dem zweiten Treffer der Lehrter blieb das Spiel lange offen, ehe Yunus Celnik mit seinen zwei Toren (80.) und 86.) für klare Verhältnisse sorgte.

Die A-Junioren des TSV Pattensen setzten sich im Bezirksligaspiel beim OSV Hannover 3:0 durch, das Endergebnis stand bereits beim Pausenpfiff fest. Torschützen beim Sieger waren Jonah Ebers (16.), Wan-Hok Chek (29.) und Florian Buschold (42.). Mit diesem Erfolg hat sich der TSV Pattensen auf Tabellenplatz vier vorgeschoben,.

In der Landesliga der B-Junioren muste die SG Grasdorf/Wülfel gegen TSV Havelse II die 3:4-Heimniederlage quittieren. "Sehr unglücklich", wie Trainer Olaf Steinwedel meint. Das 0:1 sei aus eindeutiger Abseitsposition erzielt worden "und in der Schlussminute wurde uns ein Tor wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgefiffen – war es aber nicht." Es sei das bisher beste Saisonspiel der Mannschaft gewesen. Die Tore beim Verlierer gehen auf die Konten von Jana Ruhländer (2) und Marvin Sierk.

Die B-Junioren des TSV Pattensen unterlagen dem TuS Garbsen 1:5 (0:1), dabei gerieten die Gastgeber erst ab der 57. Spielminute auf die Verliererstraße. Das 0:1 (39.) durch das Eigentor von Luca Hoffmann egalisierte der "Unglückliche" selbst nach 54 Minuten. Doch nur drei Spielminuten später schoss der Gast das 1:2, und danach trafen die Garbsener noch dreimal, dagegen gingen die TSVer leer aus. "Wir sind unter Wert geschlagen worden", meint TSV-Trainer Thomas Joedecke. Der TSV-Torwart hatte nicht seinen besten Tag, kassierte drei Weitschusstore nach Freistößen. "Aus dem Spiel heraus haben wir keine Tormöglichkeiten für den Gegner zugelassen. Und die drei Freistöße gegen uns waren keine. Diese hohe Niederlage ist bitter für uns."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"