110 & 112

Ortsfeuerwehr ist mehrfach in Laatzen im Einsatz

LAATZEN. Heute rückte ein Dutzend Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen gegen 13.10 Uhr in die Flemingstraße 4 in Laatzen-Mitte aus, in der achten Etage des Mehrfamilienhauses piepte ein Heimrauchmelder. Als die Feuerwehr eintraf, war auch die 33-jährige Mieterin vor Ort. Mit dem Schlüssel wurde die Tür aufgeschlossen. Ein Feuer oder Rauch konnte nicht entdeckt werden. Warum der Heimrauchmelder auslöste, konnte nicht geklärt werden. Um 13.30 Uhr waren das Löschfahrzeug und die Drehleiter bereits wieder eingerückt.

Auch am gestrigen Dienstag war wieder die Hilfe der Ortsfeuerwehr Laatzen gefragt: Um 20.35 Uhr rückten ein Dutzend Helfer mit zwei Fahrzeugen zur Pestalozzistraße aus. In einem Mehrfamilienhaus wurde eine "hilflose Person hinter verschlossener Tür" gemeldet. Mit wenig Gewalt konnte die Tür schnell geöffnet werden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er war schon tot.

Gegen 21.55 Uhr rückte dann der komplette Löschzug (fünf Fahrzeuge und 28 Einsatzkräfte) zur Unterkunft von Schutzsuchenden in der Gutenbergstraße aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. In der vierten Etage konnte der ausgelöste Melder gefunden werden. Vermutlich führte Zigarettenrauch zur Auslösung (es roch im Zimmer nach Zigarette). Um 22.20 Uhr waren sämtliche Fahrzeuge wieder eingerückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"