Laatzen

Genussreiche Tätersuche: Crime-Dinner im Stadthaus

LAATZEN. Am Freitag, 4. November, bietet die Stadt Laatzen ab 19 Uhr im Café Marie im Stadthaus mit einem Crime-Dinner ein neues Angebot an. Die Gäste rleben die fabelhafte Kombination aus Spaß, Spannung und Gaumenfreuden und verbringen einen mörderisch guten Abend. Die Teilnehmer gehen mit Kommissar Benno Beermann auf Tätersuche. Es wird ermittelt und befragt, es werden Tatsachen und Aussagen bewertet und schließlich gilt es herauszufinden, wer die Tat begangen hat.

Und das alles ganz komfortabel und genussreich bei einem ausgewählten 3-Gänge-Dinner. Jeder Tisch kann den Kommissar befragen, sich untereinander besprechen und Notizen machen. Zu jeder Zeit kann der vermeintliche Täter von einer Tischgruppe schriftlich benannt werden – aber nur einmal. Zeit und Inhalt der Täterermittlung werden festgehalten. Die erste richtige Täternennung gewinnt: Jeder Mitspieler der siegreichen Tischgruppe erhält einen Gutschein für ein Frühstück im Café Marie. Die Sieger werden nach dem Dessert bekannt gegeben.

Den Krimi schrieb der Schriftsteller Günter von Lonski, der an diesem Abend auch die Informationen an die Gäste gibt. Das 3-Gänge Menü: Kräutercremesuppe mit Räucherlachs; Hähnchenbrust "Florentiner" auf Rataouille Gemüse, Parmesanschaum und Thymiankartoffeln; Limonen Panacotta auf Waldbeerensauce (Vegetarier können einen anderen Hauptgang bestellen). Kosten: 25 Euro, darin enthalten ist das 3-Gänge-Menü ohne Getränke. Anmeldungen sind bis zum 21. Oktober im Café Marie unter Telefon (05 11) 82 05 54 81 oder E-Mail unter info@awo-cafemarie.de möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"