Pattensen

Fest der Begegnung auf dem Marktplatz

PATTENSEN. Das Flüchtlingsnetzwerk Pattensen lädt ein zu einem Fest der Begegnung am Sonntag, 16. Oktober, von 13 bis 17 Uhr. Auf dem Marktplatz, der Marktstraße und im Pfarrgarten der St. Lucas-Kirchengemeinde werden viele Pattenser Institutionen, Vereine, Verbände, Kirchen und Interessensgruppen aus der Kernstadt und den Ortsteilen sich beteiligen.

Mit Informationen, Aktionen und Mitmach-Stationen wollen sie Angebote und ihr Engagement den Pattenser Bürgern näher zu bringen. Auch verschiedene Flüchtlingsgruppen stellen sich kulturell, kulinarisch und musikalisch vor. Auf der Bühne werden musikalische Darbietungen zu erleben sein. Eröffnet wird das Fest von Bürgermeisterin Ramona Schumann gemeinsam mit Vertretern des Netzwerkes um 13 Uhr.

Das Netzwerk freut sich auf ein buntes Familienprogramm, zu dem alle alten und neuen Pattenser eingeladen sind. Das Fest wird aus Spenden finanziert, der Erlös soll den Aufgaben des Flüchtlingsnetzwerkes zu Gute kommen. Das Flüchtlingsnetzwerk Pattensen hat sich vor etwa eineinhalb Jahren gegründet. Es wird getragen von der Stadt Pattensen, der ev. St. Lucas Gemeinde, der kath. St. Maria Gemeinde und dem Verein Mobile. Mehr als 100 Bürger aus Pattensen engagieren sich im Netzwerk.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"