Trampoliturner kehren in die gewohnte Sporthalle zurück
LAATZEN. Jubel bei allen Aktiven, Trainern und Eltern der Trampolin-Abteilung des VfL Grasdorf: Nach mehr als zweieinhalb Jahren konnten die Trampoliner wieder zurück in die renovierte beziehungsweise neu aufgebaute Sport- und Turnhalle der Albert-Einstein-Schule zurückziehen. Zur Erinnerung: ein Brand hatte für die Stilllegung der Sporthalle gesorgt.
In einer spektakulären Umzugsmaßnahme mit einem Lkw und vielen Helfern wurden alle Gerätschaften wieder in die Sporthalle der AES zurückgeholt gebracht. "Wir möchten uns bei allen Sportvereinen und -gruppen recht herzlich bedanken, die uns in dieser schweren Zeit unterstützt haben. Nennen möchten wir die Trampoliner des TSV Rethen, die Handballer der HSG Laatzen, die Turn-, Parcours-, Volleyball- und Badmintonabteilung des VfL Grasdorf sowie den Hausmeistern der vier verschiedenen Sporthallen, in denen das Training in den vergangenen zweieinhalb Jahren stattgefunden hat. Auch geht ein Dankeschön an Familie Strecker und Fiedler, die uns ihre Garagen zur Verfügung gestellt haben. Endlich kann wieder auf allen Trampolingeräten geturnt werden", ist aus der Abteilungsleitung zu hören.
In den Trainingseinheiten stehen die Deckenlongen und auch anderes wichtiges Trainingsmaterial zur Verfügung. Die Trainingszeiten finden alle Interessierten auf www.VfL-Grasdorf.de/Sportgruppen.