Sarstedt

Chor probt für das Adventskonzert

SARSTEDT. Am 2. Advent findet immer das Jahreskonzert des Chores der St. Nicolei-Kirchengemeinde statt, mittlerweile eine feste kulturelle Tradition in Sarstedt. Neben den wöchentlichen Proben trifft sich der Chor rund sechs Wochen vor Konzert zusätzlich zu einem Probensamstag, um stimmlich intensiv an den Chorpartien zu feilen. Das war am gestrigen Sonnabend der Fall..

In diesem Jahr hat Joachim Engel als Kantor der Kirchengemeinde St. Nicolai mit dem Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun (1704-1759) für vier Solisten, Chor und Orchester ein Werk ausgesucht, dass um 1735 komponiert worden ist und lange als verschollen galt. Erst vor einigen Jahren wurde es in Washington in den USA wiederentdeckt.

Für Sarstedt bedeutet die Aufführung dieses barocken Musikwerkes am Sonntag, 4. Dezember(2. Advent), von 18 Uhr an eine absolute Erstaufführung. Der Chor besteht aus rund 40 Sängerinnen und Sängern.

Eintrittskarten Karten zum Vorverkaufspreis von 13 Euro (Schüler acht Euro) sind ab Mitte November in der Sarstedter Schreibwarenhandlung Petri&Waller, Steinstraße 26, und im Pfarrbüro St. Nicolai Sarstedt, Kirchplatz 4, sowie an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro (Schüler zehn Euro) erhältlich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"