Tennisgemeinschaft besichtigt Edeka-Logistikzentrum
SCHULENBURG. Die diesjährige Herbsttour führte die Tennisgemeinschaft Schulenburg nach Lauenau zu Edeka. Direkt an der A2 liegt das neue und modernste Logistikzentrum von Edeka Hannover-Minden.
"Wir wurden über die Grundstruktur von Edeka und deren Auslieferungsgebiete, Kundenanzahl und die täglichen Auslieferungen an 206 Verladetoren informiert. Hoch interessant war die Besichtigung der einzelnen Kühlkammern für Lebensmittel aller Art und die in der Praxis gezeigte exakte Kühlkette bis zum Verbraucher hin. Auch über die Mindesthaltbarkeit von Lebensmittel und deren Verzehr, wurden wir von den Experten bestens, auch für praktische Verhaltensweisen im Supermarkt aufgeklärt", sagte Wolfgang Fürmeyer von der TG Schulenburg.
Die Teilnehmer sahen den Wareneingang, von Trockensortimenten, Obst und Gemüse, Non-Food, Feinkost und Tiefkühlkost. Die Logistik von Flaschenleergut war sehr beeindruckend. Die Organisation für den Warenausgang an die einzelnen Märkte, und die damit verbundenen in sich greifenden Abläufe waren sehr spannend. Die Einladung zum Kaffee und Snacks haben die Schulenburger danach gerne angenommen. Alle Teilnehmer waren sich einig: Es war ein wertvoller Informationstag.