Keine Wahlkampfgeschenke, dafür Spende für guten Zweck
PATTENSEN. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Jeinsen (UWJ) hat im Wahlkampf für die Kommunalwahl am 11. September auf Präsente wie Kugelschreiber, Flaschenöffner oder andere Sachen sowie auf Plakate verzichtet und damit einiges Geld gespart. Nun wurden von den Ratsherren Dirk Meyer und Günter Kleuker sowie Ortsratsmitglied Oliver Alt 500 Euro an das Mehrgenerationenhaus an der Göttinger Straße übergeben. Empfängerin Elke Eicke aus dem Vorstand des Vereins "Mobile" hat sich darüber sehr gefreut.
"Wir sind zum fünften Mal im Pattenser Rat vertreten, und das ohne Präsente und Plakate", sagte Dirk Meyer. In diesem Jahr sei das Mehrgenerationenhaus von der UGJ als Spendenempfänger ausgewählt worden. "Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei unseren Wählerinnen und Wähler bedanken."
Wofür die 500 Euro eingesetzt werden, steht noch nicht fest, darüber gibt es noch Beratsungsbedarf. Elke Eicke kann sich aber vorstellen, das drei inzwischen marode Klapptische ersetzt werden. "Das werden wir im Vorstand des Vereins besprechen." Die Spende der UGJ komme auf jeden Fall gelegen, "weil wir stets Geld für Anschaffungen benötigen."