SARSTEDT. "Das war hochverdient." Das sagt Rifat Yildiz, einer der beiden Trainer des Bezirksligisten TuSpo Schliekum, nach dem 2:0 (0:0)-Erfolg heute beim FC Stadthagen. Kustrim Berisha (71.) und Hussein Ismail (80.) sorgten mit ihren Toren für die drei Punkte. Dabei hätten die Gäste bereits in der Anfangsphase zu Toren kommen können, aber Omar Omeirat (3) und Joy Ledonne (5.) trafen nur Latte beziehungsweise Pfosten des FC-Tores, und auch Kremptin Berisha hatte zweimal bei seinen Torschüssen nicht das notwendige Glück. Aus dem Spiel heraus ließ TuSpo Schliekum dem Gegner keine Einschussmöglichkeit, lediglich bei Standardsituationen waren die FCer ab und an nicht ungefährlich.
Tuspo Schliekum: Sniady, Omeirat, Kr. Berisha, Krumpholz, Ledonne, Sasmaz (83. Öztürk), Ku. Berisha, Kilicaslan, G. Grupe (74. Bothe), Buß, Wayi (58. Ismail)
Den Sprung auf den 3. Tabellenplatz verpasst hat der ersatzgeschwächte Kreisligist FSV Sarstedt durch die 0:1 (0:1)-Niederlage beim Nachbarn TSV Giesen. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat Moral gezeigt und gekämpft", sagte nach Spielschluss FSV-Trainer Fabian Bodenstedt. Spielerisch sei es allerdings nicht besonders gelaufen. Das Tor des Tages fiel in der 42. Spielminute.
FSV Sarstedt: Woschee, Bednarek, Neumann, Hasse, Dalaf, Thomas, Wayi, Dom. Müller, Omeirat, Narloch, Kahn (61. Anders)