Sport

Jugend-Fußball im Bezirk

REGION. 3:1 (1:1) bei Basche United Barsinghausen gewonnen – damit haben sich die A-Junioren der SG Arnum/Hemmingen in der Bezirksliga-Tabelle erst einmal von der unteren Region abgesetzt. Dabei war der Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz in Kirchdorf zunächst 1:0 (25.) in Führung gegangen, aber noch vor dem Pausenpfiff schaffte Tim Lettenmeier das 1:1 (43.). Im zweiten Durchgang trafen erneut Tim Lettenmaier (46.) und Viktor Grötz (57.) durch den an Julus Celik verursachten Strafstß zum Sieg. Aber der Reihe nach: Zunächst verletzte sich Abwehrchef Jan Bösselmann am Kopf, spielte danach mit einem Kopfverband weiter und avanchierte zum überragenden Mann in der Abwehr der Gäste. "Er war als Mannschaftskapitän vorbildlich", lobt Trainer Benjamin Weißschuh. Und genau in der Zeit, als Bößelmann außerhalb des Spielfeldes behandelt worden ist, fiel das 1:0. Zuvor hatten die Gastgeber den von SG-Torwart Luca Sturm verursachten Strafstoß nicht genutzt, der Schütze traf das Tor nicht, schoss den Ball über die Querstange.

Das Spiel des TSV Pattensen gegen TSV Havelse II ist abgesagt worden.

In der Landesliga der B-Junioren bezog der TSV Pattensen bei VfL Bückeburg II die 1:5 (0:3)-Niederlage. Schon der erste Angriff der Gastgeber führte zum 1:0 (2.), und bis zum Seitenwechsel erhöhten die Bückeburg er 3:0 (18. und 22.). In der 47. und 52. Minute traf der spätere Sieger zum 5:0, ehe Torben Keßler (77.) das Ehrentor gelang.

Die JSG Grasdorf/Wülfel musste sich bei der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 1:7 geschlagen geben, und das war eine klare Sache. Das Tor der Gäste erzielte Justin Richter per Strafstoß zum 1:6-Zwiscgenstand. "Was soll ich noch sagen?", fragte Trainer Olaf Steinwedel rhetorisch. "Wir stehen in der Tabelle nun einmal untern drin und dann passieren solche Niederlagen. Ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"