Region Hannover

Wildschwein löst Unfall mit 4 Autos aus: Twingo überschlägt sich nach Aufprall

SEHNDE. Am Montag, 1. November, gegen 17.45 Uhr fuhr ein Citroënfahrer auf der B443 aus dem Sehnder Ortsteil Wassel in Richtung Laatzen. Plötzlich tauchte vor ihm ein Wildschwein auf und es kam zum Zusammenstoß von Auto und Wildschwein. Der Fahrer blieb unverletzt, das verendete Wildschwein blieb jedoch zunächst auf der Fahrbahn liegen.

Unmittelbar nach diesem Unfallgeschehen überfuhr ein BMW-Fahrer, der aus Richtung Laatzen kam, das tote Tier. Anschließend kam der Fahrer eines Renault Twingo ebenfalls aus Richtung Laatzen an die Unfallstelle. Er überfuhr ebenfalls das Tier, wurde dabei jedoch hochgeschleudert, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und blieb am Straßenrand verunfallt liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Twingo musste abgeschleppt werden.

Doch damit war die Unfallserie noch nicht beendet: Eine BMW-Fahrerin, die ebenfalls aus Richtung Laatzen kam, bremste ihr Fahrzeug vor der Unfallstelle ab. Dies bemerkte ein Van-Fahrer hinter ihr jedoch zu spät und fuhr auf den BMW auf. Das Fazit: Vier Unfälle, ein leicht verletzter Autofahrer, ein totes Wildschwein, vier beschädigte Fahrzeuge und eine kurzzeitige Vollsperrung der B 443 im Bereich der Unfallstelle.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"