Jugend-Fußball im Bezirk
REGION. Das war für die A-Junioren der SG Arnum/Hemmingen ein großer Schritt in Richrung weitere Bezirksliga-Zugehörigkeit: das Tabellenschlusslicht SC Langenhagen ist auf dem Kunstrasenplatz an der Hohen Bünte 5:1 (2:1) besiegt worden. Schon früh ging der spätere Gewinner 2:0 durch die Tore von Yunus Celik (2.) und dem Eigentor von Liridon Sejdija (13.) in Führung, aber bereits nach 23 Spielminuten kam der Gast zum Abschluss. Im zweiten Durchgang waren nur noch die jungen Kicker aus Hemmingen erfolgreich: 3:1 (60.) durch Marius Vermehr, 4:1 (81.) durch Alexander Krämer und 5:1 (90.) durch Khaled Alkhatib. Bemerkenswert: die letzten drei Torschützen haben nicht von Beginn angespielt, sie sind eingewechselt worden. SG-Trainer Benjamin Weisschuh ist zufrieden, auch wenn er beklagt, dass sehr fahrlässig mit den Tormöglichkeiten umgegangen worden ist. "Wir hätten wesentlich höher gewinnen müssen."
Mit dem 3:2 (2:1)-Sieg bei Fortuna/Sachsenross Hannover haben sich die A-Junioren des TSV Pattensen auf Rang drei der Tabelle vorgeschoben. Bereits nach elf Spielminuten lag der Gast durch die Treffer von Jonah Ebers (4.) und Florian Buschold (11.) nach einer guten Kombination über die rechte Seite 2:0 vorn, aber nur drei Minuten später kam der Gegner zu seinem ersten Tor (14.). Für die Vorentscheidung sorgte Nico Schünemann mit dem 1:3 (51.) durch seinen Freistoß aus etwa 25 Metern, den Schlusspunkt setzten die Fortunen in der 77. Spielminute zum 2:3 mit einem Freistoß. In der Schlussphase boten sich den TSVer noch zwei gute Einschussmöglichkeiten, sie blieben ungenutzt. "Das war ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten, das wir verdient gewonnen haben", lautet die Bilanz von Pattensens TSV-Trainer Stefan Mertesacker.
Die B-Junioren der JSG Grasdorf/Wülfel haben bei ihrem Gastspiel beim VfR Ochtersum den 4:3 (3:2)-Erfolg gefeiert und damit diesen Gegner in der Tabelle überholt. Dabei führten die Gäste durch die Treffer von Luca Fender (22. und 30.) und Nico Schleif (34.) bereits 3:0, mussten jedoch danach drei Gegentreffer in Folge einstecken, der sicher geglaubte Sieg geriet in Gefahr. Dann traf Marvin Sierk in der 65. Spielminute zum 4:3 für die JSG Grasdorf/Wülfel. "Ein völlig verdienter Sieg für uns", lautet das Fazit von JSG-Trainer Olaf Steinwedel.
Das geplante Spiel der Landesliga-B-Junioren des TSV Pattensen gegen die JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld ist wegen der schlechten Platzverhältnisse in Jeinsen abgesagt worden.