Sport

TSV-Schwimmer schaffen es bei Landeskurzbahnmeisterschaften mehrmals aufs Treppchen

PATTENSEN. Die Landeskurzbahnmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende im Stadionbad in Hannover statt. Aufgrund laufender Sanierungsarbeiten hatten die Aktiven mit einigen Einschränkungen zu kämpfen. So befanden sich die Umkleideräume und die sanitären Anlagen außerhalb der Schwimmhalle. Davon ließen sich die zehn TSV-Schwimmer, die sich durch erzielte Pflichtzeiten in vorangegangen Wettkämpfen die Teilnahme an der Meisterschaften sicherten, nicht ablenken.

Bei insgesamt 52 Einzelstarts gab jeder Einzelne sein Bestes. So holte sich Christoph Borgmann über 100 Meter Freistil (00:54,65 Minuten) und 200 Meter Freistil (01:58,54 Minuten) jeweils die Goldmedaille und somit auch die Landesjahrgangsmeistertitel. Dazu erschwamm er sich noch drei Vizemeistertitel (400 Meter und 1500 Meter Freistil sowie 400 Meter Lagen). Yvonne Platzek schlug in ihrem Jahrgang über 100 Meter Rücken als Zweite an und wurde mit einer Silbermedaille belohnt. Über 50 Meter Rücken kam sie als Dritte ins Ziel und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Die anderen acht Aktiven Stian Asmus, Katja Breithaupt, Anna Brüggemann, Lena Brüggemann, Marvin Lukas Cegielski, Pauline Hahm, Katharina Kentsch und Jana Klinger schwammen viele persönliche Bestzeiten und konnten somit für sich einige Top-10-Platzierungen erzielen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"