Sport

Judo-Sparte des TSV Pattensen feiert 40-jähriges Bestehen

PATTENSEN. 40 Jahre Judo beim TSV Pattensen: Das nahmen die Judokas am vergangenen Sonnabend zum Anlass, ein ausgelassenes Fest zu feiern. Die Eltern sorgten mit Kaffee und tollen Kuchenspenden für die Verpflegung der Gäste. . Nach den Bergüßungsworten von Spartenleiterin Elke Kohlgarth ging es los und die Eltern wurden gefordert. Denn auch sie sollten zusammen mit den Kindern den Judosport kennenlernen. Die Kinder selbst zeigten dann mit viel Begeisterung bei einer Vorführung und einem kleinen Randori ihr ganzes Können. Ebenso wie die erwachsenen Judokas.

Nach dem sportlichen Spektakel kam es dann zu Ehrungen für ausgesprochen gute Leistungen im Jahr 2016 – es gab Medaillen und Pokale. Den Techniker-Pokal für zwei gewonnene Meisterschaften in diesem Jahr bekam Sebastian Blank. Den Heinz- Walter-Wanderpokal für herausragende Leistungen im Bereich der Jugendarbeit bekam Katharina Blank.

Als eine der Ehrengäste kam die Bürgermeisterin Ramona Schumann und hat es sich nicht nehmen lassen, Heinz Walter, der diese Sparte vor 40 Jahren ins Leben gerufen hat, mit sehr netten Worten zu gratulieren. Auch Wolfgang Mehl vom Vorstand des TSV Pattensen gratulierte mit einer kleinen Ansprache. Von beiden gab es für die Judosparte eine großzügige Spende, um die Jugendarbeit weiter zu fördern.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"