Hemmingen

HORNBACH Baumarkt stellt das Material zur Verfügung

WILKENBURG. Fragen kostet nichts, sagt der Volksmund, und genau das hat sich Andreas Müller, Fußball-Jugendleiter beim Sportverein (SV) Wilkenburg, gedacht.So fragte er bei umliegenden Baumärkten nach einer Sachspende für das geplante Gerätehaus der Jugendabteiung nach – er ist fündig geworden. Das Bauhaus "HORNBACH" stellte dem Verein Material im Wert von 1500 Euro zu Verfügung. Heute ist die "Hütte" gebaut worden.

"Ein eigenes Gerätehaus für die Jugend-Abteilung war nötig", sagte heute dazu Andreas Müller. "Es kam immer wieder wechselseitig mit der Herren-Abteilung zu Irritationen." Zunächst sei angedacht, das Haus auf Kosten der Jugend-Kasse mit Unterstützung durch Spenden zu bauen. Dann jedoch kam ihm die Idee, bei Baumärkten nachzufragen.

HORNBACH reagierte. "Wir sind ein Unternehmen, dass sich seit jeher vor allem im sozialen Bereich engagiert und besonders soziale Projekte beziehungsweise soziales Engagement sowie Projekte für Kinder, Jugendliche und kranke Menschen fördert." Dem Schreiben lag ein Gutschein in Höhe von 1500 Euro bei.

Heute waren insgesamt elf Elternteile der Wilkenburger Jung-Kicker auf der Sportanlage, um das Haus fachmännisch aufzubauen. Das Fundament dafür ist bereits vor vier Wochen glegt worden, ist inzwischen ausgehärtet. Zudem wurde heute eine Stromleitung gelegt: einerseits für das Haus selbst und andererseits für die Zuwegung.

Der SV Wilkenburg unterhält im Spieljahr 2016/2017 fünf Jugend-Mannschaften mit zusammen etwa 90 Aktiven.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"