Sport

Schwerathletik: Drei Goldmedaillen für die FSV Sarstedt

SARSTEDT. Nach Stralsund/Mecklenburg-Vorpommern hat es die Athleten der FSV Sarstedt gezogen, um bei der Norddeutschen Meisterschaft im Kreuzheben anzutreten. Marc Heese eröffnete die Jagd nach Edelmetall in der Aktivenklasse bis 93 kg Körpergewicht. Mit einer Serie von gültigen Versuchen, zuerst 217,5 kg, dann 230 kg und schließlich noch 240 kg konnte Heese eine neue persönliche Bestleistung aufstellen und bekam die Silbermedaille.

Der Sarstedter Neuzugang Pascal Mertin ging in der Aktivenklasse über 120 kg Körpergewicht an den Start. Auch Mertin zog drei gültige Versuche. Mit zuerst 235 kg, dann gesteigert auf 250 kg und für den letzten Versuch noch beachtliche 270 kg konnte sich Mertin an die Spitze setzen und wurde mit der Goldmedaille belohnt.

In der Altersklasse 1 bis 83 kg Körpergewicht zog Markus Noga eine neue persönliche Bestleistung von 135 kg und bekam die Goldmedaille. Ein weiterer Goldjunge war Lars Steinborn. In der Altersklasse 2 bis 105 kg Körpergewicht zog Steinborn 217,5 kg, die auch mit einer Goldmedaille honoriert wurden.

Anfang Dezember sind die Deutschen Meisterschaften, wo unter anderem auch Pascal Mertin, der sich hier in Stralsund qualifiziert hat, an den Start geht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"