Am Wochenende weihnachtet es sehr in Schulenburg
SCHULENBURG. Am kommenden Wochenende steigt am Sonnabend, 26. November, und Sonntag, 27. November, „Weihnachten auf Homann’s Hof – himmlische Weihnachtstage in Schulenburg an der Leine“. . Die beiden Schulenburger Ulf Narten und Axel Oppenborn haben wieder jede Menge private Zeit und Arbeit investiert, damit sich am ersten Adventswochenende wieder die Hoftore von Homann’s Hof in der Schulstraße für den Weihnachtsmarkt öffnen können. Damit das gelingt, haben sich die beiden wieder jede Menge einfallen lassen: Mit den Alvesroder Deistermusikanten und dem Musikzug der Feuerwehr Schulenburg sorgen zwei der besten Kapellen der Region für weihnachtliche Livemusik. Die starken Stimmen der beiden Gospelchöre "ConVoice für Jesus" und "Colors of Voice" lassen weihnachtliche Klänge über den historischen Hof schallen.
Wer köstliche Musik und Leckereien verbinden möchte, kann in der gemütlichen Hofscheune seinen Kaffee und Kuchen bei Saxophonklängen, live gespielt von Fritz Narten, genießen. Für alle die, die lieber selber singen möchten, gibt es natürlich wieder das große Gemeinschaftssingen in der Hofscheune. Dazu werden wieder viele Stände auf dem Hof Basteleien, Strickereien und allerlei Handwerkskunst anbieten. Tannenwald, Riesen-Lebkuchenhaus, Feuerkörbe , Stockbrotbacken und eine lebendige Weihnachtskrippe machen die weihnachtliche Stimmung komplett.
Der Weihnachtsmarkt startet an beiden Tagen um 14 Uhr, am Sonntag sogar mit einem Adventsgottesdienst in der direkt gegenüberliegenden Thomas-Kirche.