Reiterverein veranstaltet traditionelles Weihnachtsreiten
WILKENBURG. So langsam nähert sich das Jahr seinem Ende und die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür. In bewährter Manier möchte der Reiterverein Wilkenburg auch in diesem Jahr zum traditionellen Weihnachtsreiten einladen. . Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 11. Dezember, um 14 Uhr mit dem internen Vereinsturnier, das, wie in den Jahren zuvor, mit dem Weihnachtsreiten verbunden wird. Mit den insgesamt fünf Prüfungen, vom Dressur- und Springreiterwettbewerb, über einfache E-Springen bis zum unterhaltsamen Jump & Run-Teamspringen, möchte der Reiterverein vor allem die jungen Vereinsmitglieder die Möglichkeit geben, einmal Turnierluft zu schnuppern und erste Erfahrungen in reiterlichen Wettbewerben zu sammeln.
Am Nachmittag werden die Mitglieder eine Aufführung des Krippenspiels inszenieren und damit sicher wieder Groß und Klein begeistern. Mit dem Einbruch der Dunkelheit steht vor allem für die kleinen Besucher das Highlight des Tages an: Begleitet von seinem vierbeinigen Helfer wird auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann seinen Weg nach Wilkenburg finden und dabei wieder einige süße Überraschungen aus seinem großen Jutesack verteilen.
Die Veranstaltung findet wettergeschützt in der großen Reithalle auf dem Hof der Familie Kallis im Steinweg 10 statt. Der Zutritt erfolgt nicht direkt über die Hofeinfahrt, sondern etwas weiter die Straße runter direkt durch das Eingangstor der Reithalle. Der Eintritt ist wie in jedem Jahr frei. Warme und kalte Speisen und Getränke stehen zur Stärkung bereit und bei gar zu kalten Temperaturen lädt die Vereinsklause zum gemütlichen Verweilen vor dem Kaminfeuer bei Kaffee und Kuchen ein.