Fußball-Kreisliga: Die Nachholspiele in der Vorschau
REGION. Für Sonnabend ist das Heimspiel des BSV Gleidingen gegen den TSV Kirchdorf angesetzt. Da bereits das Heimspiel am vergangenen Sonnabend gegen den TSV Goltern ausgefallen war, ist mit einer erneuten Absage zu rechnen.
Erneut nur geringe Hoffnungen darf sich der SV Wilkenburg machen, dass das Nachholspiel beim TSV Goltern auch tatsächlich angepfiffen wird. Der Untergrund des Aschenplatzes, auf dem die Gastgeber in dieser Woche einen Trainingsversuch unternommen hatten, ist noch immer gefroren, die Oberfläche angetaut und entsprechend rutschig. Aus Goltern war bereits zu hören, dass nur bei 48 Stunden Sonnenschein in Folge gespielt werden könnte.
"Die Wahrscheinlichkeit, dass wir gegen Ronnenberg 05 spielen werden, geht gegen Null." Das sagt Mirko Dreesmann, Trainer von TSV Pattensen II. "Sollte der Sportplatz bespielbar sein, hätte die Landesliga-Vertretung der TSVer Vorrang, denn zwei Spiele würde der Platz nicht verkraften, betont Dreesmann. Beide Partien sind für 14 Uhr angesetzt, die 2. Vertretung wird sich allerdings nicht um eine Vorverlegung auf elf Uhr bemühen.
Es müsste als sensationell gewertet werden,wenn vom SV Eintracht Hiddestorf vor dem Heimspiel gegen Spitzenreiter TuS Harenberg eine positive Meldung in Sachen Sportplatz kommen würde. Kommt sie aber nicht. "Wird ausfallen, davon bin ich überzeugt", sagte heute Dirk Lautenbacher, Trainer der Eintracht, im Brustton der Überzeugung.