Polizei-Meldungen aus Hemmingen und Pattensen
HEMMINGEN/PATTENSEN. Gestern Abend um 23.55 Uhr befuhr eine 48 Jahre alte Frau aus Hemmingen mit einem Renault die Arnumer Kirchstraße in Hemmingen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei der Fahrzeug-Führerin Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von unter einem Promille. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
In der vergangenen Nacht um 2.40 Uhr fiel ein VW Tiguan einer Polizeistreife in Hemmingen auf der Weetzener Landstraße durch unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 33 Jahre alte Fahrzeugführer aus Lehrte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wurde gegen den 33-Jährigen eingeleitet.
Am Freitag um 17.35 Uhr fiel im Bruchweg in Pattensen ein Fahrradfahrer auf, der ohne die gesetzlich vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtung unterwegs war. Im Rahmen der folgenden Kontrolle mussten die Beamten feststellen, dass der 44-Jährige aus Pattensen unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Das mobile Messgerät wies einen Wert von 1,85 Promille auf. Der Verkehrsteilnehmer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.