Sarstedt

Bündnisgrüne wollen Neujahrsempfang

SARSTEDT. Die Stadt Sarstedt soll im Januar 2017 und jeweils zu Beginn der folgenden Jahren einen öffentlichen Neujahrsempfang durchführen, zu dem alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Sarstedt eingeladen werden. Das jedenfals würden die Sarstedter Bündnisgrünen gernsehen.

Seit langen Jahren führt der Schützenverein Sarstedt von 1951 zu Beginn eines jeden Jahres sehr erfolgreich einen Neujahrsempfang durch, zu dem 100 bis 150 Gäste eingeladen werden. Traditionell hält hier die Bürgermeisterin oder ihre Vertreterin eine Neujahrsansprache. In dieser wird jeweils ein Rückblick auf das abgelaufene und ein Ausblick auf das neue Jahr gegeben. Der Inhalt dieser Ansprache ist nicht nur für einen kleinen Kreis geladener Gäste, sondern auch für alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Sarstedt von Bedeutung und Interesse – das schreibt der Bündnisgrüne Harald Sandner an Bürgermeisterin Heike Brennecke. Ein öffentlicher Neujahrsempfang mit solch einer Ansprache würde nicht nur der Transparenz dienen, sondern gäbe auch die Möglichkeit des Austausches der Gäste untereinander sowie mit allen örtlich aktiven Politikern. Durch solch eine Transparenz und Kommunikation könne Bürgernähe hergestellt und auch der weit verbreiteten Politikverdrossenheit entgegen gewirkt werden.

"Viele unserer Nachbarstädte wie Hildesheim, Laatzen, Pattensen und Hannover führen solch einen Neujahrsempfang bereits seit Jahren durch und finden damit großen Anklang bei der Bevölkerung. Dies würde auch in Sarstedt der Fall sein."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"