Junge Union: Felix Naumann übernimmt Vorsitz
LAATZEN. Die Junge Union in Laatzen hat einen neuen Vorsitzenden. Felix Naumann ist bei der jährlichen Mitgliederversammlung einstimmig an die Spitze der CDU-Jugendorganisation gewählt worden. Er übernimmt die Nachfolge von Janine Jackstat, die das Amt im vergangenen Jahr inne hatte. . Naumann ist 23 Jahre alt und wohnt in Rethen. Er arbeitet als Unternehmensberater in der IT-Branche. Im letzten Jahr übernahm Naumann bereits Verantwortung als Pressesprecher im Vorstand. Eine hohe Priorität gab er der Präsenz in den sozialen Medien. "Junge Menschen erreicht man heute nicht mehr über die Zeitung. Mir ist wichtig, dass wir deutlich für die jungen Laatzener in Erscheinung treten."
Stellvertretender Vorsitzender ist weiterhin der Kreisvorsitzende der Jungen Union Hannover-Land, Maximilian Last. Als neue Pressesprecherin hat sich die 19-jährige Johanna Wallbaum durchgesetzt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt in Zukunft der 20-jährige Andreas Wedler. Zu den Beisitzern wurden Antonella Dettori, Hai Ho Tanh, Nils Janisch und Paul Derabin gewählt. Der Vorstand ist noch multikultureller aufgestellt und um zwei Mitglieder gewachsen.
Der Vorsitzende der CDU Laatzen Paul Derabin lobte die bisherige Arbeit der Junge Union und bat gleichzeitig um eine intensive Zusammenarbeit im kommenden Jahr. Mit dem bevorstehenden Wahlkampf für die Bundestags- und Landtagswahlen warten dort neue Herausforderungen für die Junge Union. Auf kommunalpolitischer Ebene konnte die Junge Union Laatzen bereits einen Erfolg verbuchen. Vier von 14 CDU-Sitzen im Laatzener Stadtrat werden seit diesem Jahr von JU-Mitgliedern besetzt.