Sarstedt

Kabarettist Heinz Erhardt lebt wieder auf

SARSTEDT. Sonnabend, 28. Januar 2017, eröffnet die Kulturgemeinschaft Sarstedt das Veranstaltungsjahr 2017 mit einem Heinz-Erhardt-Abend. Jörn Brede ist mit dem Programm „Noch’n Gedicht“ zu Gast und präsentiert den unvergessenen Kabarettisten der ersten Stunde der Bundesrepublik Deutschland. . Der Künstler Brede lässt die Werke des großartigen Heinz Erhardts wieder aufleben: Sinniges und Hintersinniges, Ernstes und Urkomisches – denn "Humor ist eigentlich eine ernste Sache…." Brede reicht in Mimik, Gestik und vor allem stimmlich ganz dicht an das Original.

Den Oberkörper leicht vorgebeugt, eine Schulter hochgezogen, die Arme wild hin und her schlenkernd, der Griff zur Hornbrille und die unnachahmliche Diktion, in der er Erhardts verschraubte Wortspiele und skurrile Verse zum Besten gibt. Die Presse schreibt ""Eine perfekte Darbietung … Jörn Brede imitierte Heinz Erhardt mit derartiger Intensität, dass man glatt an eine Inkarnation des 1979 gestorbenen Allroundtalents glauben konnte … eine Art Wiedergänger mit leicht veränderten Ausmaßen …" oder Heinz Erhardts Tocher über Jörn Brede in der Hamburger Morgenpost: "… ich habe mit großem Vergnügen erlebt, wie der junge Jörn Brede auf ganz eigene und urkomische Weise humorvolle Texte und Lieder meines Vaters präsentiert."

Neben Texte und Gedichten werden natürlich auch die beliebten Schlager aus den Filmen mit Heinz Erhardt präsentiert! Charmant witzige Liebeslieder, Stimmung und Swing der 50er und 60er Jahre – live begleitet am Klavier -, versetzen die Zuschauer zurück in die Zeit des Wirtschaftswunders und machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Termin: 28. Januar 2017, Beginn 19.30 Uhr im Stadtsaal Sarstedt, An der Sporthalle 1. Eintrittskarten Karten zu dieser Veranstaltung gibt es ab sofort bei Schreibwaren Petri & Waller (Steinstraße 26 in Sarstedt) oder online unter www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de".

Im Vorverkauf kostet die Karte 18 €, an der Abendkasse 20 €. Veranstalter ist die Kulturgemeinschaft Sarstedt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"