110 & 112Sarstedt

Polizei-Meldungen aus Sarstedt

SARSTEDT. In der Zeit am 24. Dezember, 13 Uhr bis 16 Uhr, verschafft sich ein unbekannter Täter Zugang in ein Gebetshaus in der Bleekstraße. Aus einem an der Wand befindlichem Spendenbehältnis wird Bargeld im unteren dreistelligen Betrag entwendet.

In der Zeit vom 24.Dezember, zwölf Uhr bis 25. Dezember, 8:56 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang in das Einfamilienhaus in der Hadynstraße. Der/Die Täter nutzte/nutzten die Abwesenheit der 83-jährigen Eigentümerin und durchwühlten/durchsuchten sämtliche Räume/Behältnisse. Ein im Wohnhaus befindlicher Tresorwürfel wurde entwendet. Angaben über Diebesgut können nach derzeitigem Stand nicht gemacht werden.

Ein anonymer Anrufer hat am 25. Dezember gegen 17:30 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass sich in einem in der Steinstraße befindlichem Restaurant ein Bombenleger befindet. Sofortmaßnahmen der Polizei in Sarstedt, wie Räumung des Bistros sowie der Einsatz von von Spürhunden, ergaben keine Feststellungen. Die Polizei in Sarstedt ermittelt nun wegen Missbrauch von Notrufen bzw. Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei in Sarstedt unter der Rufnummer 0 50 66-98 50 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"