Sport

SV Germania Grasdorf ruft zum Hallenkick auf

LAATZEN. Das Jahr 2017 beginnt für den Fußball in Laatzen mit dem Grasdorfer Gilde-Hallencup. Zehn Mannschaften spielen um ein Preisgeld von 450 Euro sowie zusätzliche Sachpreise. Ferner können sich die Teilnehmer durch ein gutes Abschneiden das Sportbuzzer Masters mit den besten Amateurteams der Region Qualifikationspunkte sammeln.. Der Bezirksligist SV Germania Grasdorf knüpft mit dieser Veranstaltung an eine Turniertradition an. Nach einer Pause von sieben Jahren – im Januar 2010 gewannen die eigenen 1. Herren den Lerchenberger-Cup – haben die Verantwortlichen wieder ein Feld von zehn Teilnehmern gebildet. "Wir freuen uns, ein illustres Feld zusammengestellt zu haben, welches attraktiven Fußball aus mehreren Spielklassen zeigen wird", so Germanias Teammanager Jürgen Engelhard.

"Es treten Mannschaften aus Stadt und Region Hannover sowie dem Kreis Hildesheim an. Wir haben schon zugesehen, dass wir unseren Fans einmal andere Teams präsentieren, Mannschaften, gegen die wir nicht unbedingt zwei- oder dreimal im Jahr spielen. Ich bin gespannt, wie die Sportstadt Laatzen unser Angebot annimmt", ergänzt Germanias Trainer Klaus Komning. Turniermanager Volker Krebs hat einen spannende Spielplan erstellt: Zwei Teams des Bezirksligisten Germania Grasdorf spielen mit TuSpo Schliekum (Bezirksliga), TSV Giesen (Kreisliga Hildesheim), SG Blaues Wunder (Kreisliga Hannover-Stadt), VfB Wülfel und SG 1874 Hannover (1. Kreisklasse Hannover-Stadt), SpVg Laatzen (1. Kreisklasse Hannover-Land), SC Empelde (2. Kreisklasse Hannover-Land) sowie DJK SC Polonia Hannover (2. Kreisklasse Hannover-Stadt) um den Turniersieg, für den es eine Prämie von immerhin 250 Euro gibt.

Die erfolgreichsten Turnierteilnehmer können zusätzlich Qualifizierungspunkte für den Sportbuzzer Masters erringen – dem größten Amateurfußball-Event in Hannover. Sonntag, 29. Januar spielen die besten zwölf Hallenteams der Region um einen großen Pokal und insgesamt 5.000 Euro Preisgeld: ein begehrtes Turnier mit den besten Kickern der Region, bei dem bei der Premiere vor einem Jahr immerhin mehr als 2000 Zuschauer mitfieberten.

Der SV Germania Grasdorf nimmt für das Hallenturnier keinen Eintritt, der Besuch ist kostenlos. Manager Engelhard: "Damit sich Spieler und Zuschauer bei uns wohlfühlen, bieten wir ein Catering zu zivilen Preisen an."

Das Turnier beginnt am Sonnabend, 14. Januar, um zehn Uhr in der Sporthalle des Erich Kästner-Schulzentrums, Marktstraße 33 in Laatzen-Mitte. Die Siegerehrung wird kurz nach 17 Uhr erfolgen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"