Prominente Kundschaft beim Autohaus Halm
GEHRDEN. Die Fußball-Nationalspieler Ron Robert Zieler (Leicester City, davor Hannover 96) und David Odonkor (unter anderem Borussia Dortmund, 16 Länderspiele für Deutschland) haben bereits neue Autos vom Autohaus Halm in Gehrden bezogen, heute holten das Top-Model Betty Taube und ihr 22jähriger Ehemann, der Fußball-Profi Koray Günter (Galatasaray Istanbul) den Luxus-Geländewagen ab und machten sich sofort danach auf den Weg nach Potsdam, dort wohnt die 21-Jährige.. Betty Taube und Koray Günter, seit dem 18. November miteinander verheiratet, strahlen über beide Gesichter: der Damler-Benz G63 in Schwarz mit Sonderausstattung und 571 PS gehört nun ihnen, und gleich nach der Fahrzeugübergabe durch Geschäftsführerin Mona Kohne und Verkaufsberater Robert Hensel machten sie sich auf dem Weg nach Potsdam, dort werden sie den Jahreswechsel feiern.
Wie kommt ein so prominentes Paar ausgerechnet zum Autohaus Halm nach Gehrden? "Koray Günters Vater sowie sein Bruder betreiben in Hannover ("XII Apostel" in der List) ein Restaurant und sind bereits Kunden von uns", erklärt Robert Hensel. Und weil sie das junge Paar oft in Hannover aufhält, lag es nahe, mit dem Gehrdener Autoaus in Verbindung zu treten und schließlich das Auto zu kaufen. "Koray Günters Vater kenne ich zudem aus dem Netztwerk ProHannover", fügt Mona Kohne hinzu.
Bei der 9. Staffel von "Germany’s next Topmodel" wurde Betty Taube 2014 zwar nur Vierte, die Herzen der Fans und Designer flogen ihr aber trotzdem zu. Ob der Werbedeal mit Gillette Venus oder Jobs bei der Berlin Fashion Week: Betty Taube ist gut im Geschäft. Einen ersten Anlauf ins Modebiz wagte sie schon früher. Die ehemalige GNTM-Kandidatin mit dem dunklen Lockenkopf und den ausdrucksstarken Augen durfte schon bei der 8. Staffel zum Casting und schaffte es unter die Top 25 – in der Show war die 1,76 Meter große junge Frau allerdings nicht zu sehen. Betty Taube war im August 2015 Protagonistin der Wochenserie "Betty goes Tokyo" des ProSieben-Magazins "taff", in der sie die Zuschauer in fünf Folgen durch die japanische Hauptstadt führte.
Als 13-Jähriger zog der aus Höxter stammende Koray Günter als bisher jüngster Spieler in das Jugendinternat der Dortmunder Borussia ein. Im Sommer 2012 schaffte er den Sprung in den Kader der 2. Mannschaft, die in die 3. Liga aufgestiegen war. Koray Günter wechselte am 30. Januar 2014 für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro zum türkischen Traditionsverein Galatasaray Istanbul. Sein Vertrag läuft bis Sommer 2018. Nachdem Koray Günter viermal für die türkische U-16-Nationalmannschaft gespielt hatte, entschloss er sich aber, zukünftig für Auswahlmannschaften des DFB aufzulaufen. Sein Debütspiel für die deutsche U-17-Nationalmannschaft absolvierte er am 4. September 2010 beim Länderspiel in Stadthagen gegen Aserbaidschan. 2011 wurde er erst Vize-Europameister bei der U-17-Fußball-Europameisterschaft in Serbien und einen Monat später mit der U-17 Dritter bei der U-17-Fußball-Weltmeisterschaft in Mexiko. Am 17. April 2012 absolvierte er sein Länderspieldebüt für die U-19-Nationalmannschaft beim 0:0 gegen Tschechien. Am 6. September 2013 spielte Günter erstmals für die U-20-Nationalmannschaft, die in Pfullendorf im Rahmen einer "Internationalen Spielrunde" mit Italien, Polen und der Schweiz die Auswahl Polens 2:0 besiegte.