Neujahrsempfang und Ausstellungseröffnung beim Kunstkreis Laatzen
RETHEN. Der Kunstkreis Laatzen lädt für Sonntag, 8. Januar, von 11 Uhr an im Kunstkreishaus an der Hildesheimer Straße 368 zum Neujahrsempfang ein. Worte zum neuen Jahr hören die Gäste von Prof. Dr. Marion Irma Viktoria Pusch, einen Gruß der Stadt Laatzen überbringt Bürgermeister Jürgen Köhne.
Zudem wird die Ausstellung "BetonPark", urbane Kunst-Illustrationen und Graffiti von Volker Wruck eröffnet. Als europäischer Street Art Künstler der ersten Generation hat Volker Wruck seine Berufung zum Beruf gemacht. Der 1975 in Hannover geborene Künstler und Designer, der im Alter von bereits 13 Jahren als Graffiti-Writer in der aufkommenden internationalen Graffiti Szene beeinflussend mitgewirkt hat, gestaltete Graffiti-Aufträge in vielen europäischen Städten.
Unter anderem erreichte er unter mehreren hundert Teilnehmern bei der Graffiti-Weltmeisterschaft 2004 das Finale. Heute arbeitet er als freier Künstler, Illustrator und Designer. Wruck beschäftigt sich kontinuierlich auch mit anderen Medien und sucht nach neuen Wegen jene mit Graffiti zu vermischen. Dieser technische Mix vermengt sich heute zu einem experimentellen Stil, der sich nicht an Konventionen hält. Wrucks "BetonPark" lässt sich weder inhaltlich noch gestalterisch festlegen, sondern malt was ihn persönlich beschäftigt.