SARSTEDT. Die Kreisligisten VfL Borsum und FC Concordia Hildesheim haben sich heute in der Sarstedter Sporthalle am Schulzentrum für das morgige Rewe-Hallenmasterns an selber Stelle qualifiziert.. Auf das Finale haben die beiden Mannschaften allerdings verzichtet, sie ermittelten des Turniersieger durch Neunmeterschießen, und das gewann der VfL Borsum 4:3. "Wir zweigen für den Finalverzicht Verständnis", sagte Turnierleiter Viktor Rosenfeld. "Beide haben morgen einen schweren Spieltag vor sich."
Der VfL Borsum setzte sich im Halbfinale 3:2 gegen SV Türk Gücü Hildesheim durch, die Concorden besiegten den TSV Ingeln/Oesselse 5:0. Im Viertelfinale gab es diese Ergebnisse: VfL Borsum – FSV Sarstedt U23 7:0, VfB Oedelum – TSV Ingeln/Oesselse 3:4, Concordia Hildesheim – TuSpo Schliekum II 6:5, SV Türk Gücü Hildesheim – TuS Hasede 5:0.
Viktor Rosenfeld ist mit diesem Turnier sehr zufrieden, auch an der Zuschauerzahl von etwa 250 gibt es nichts zu kritisieren. Das Rewe-Hallenmasters beginnt am morgigen Sonnabend um 17 Uhr.