Frauen-Fußball: FC Ruthe verpasst Semifinale
SARSTEDT. Die Frauen des FC Ruthe sind mit einem aus beiden FC- Teams zusammengestellten Team beim Hallenturnier des MTV Banteln nicht über den 5. Platz hinaus gekommen. Durch ihre einzige Niederlage im letzten Gruppenspiel verpassten die Rot Weissen das Halbfinale.
Bereits im ersten Spiel gegen den DSC Duingen deutete sich das Manko der Rutherinnen an diesem Tag schon an. Zwar siegte der FC mit 2:0, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Dieses rächte sich schon im nächsten Spiel gegen die SG Westfeld. Trotz eines klaren Chancenplus kamen die Rutherinnen nicht über das 1:1 heraus. Besser lief es im nächsten Spiel gegen TSV Deinsen, das der FC Ruthe 2:0 gewinnen konnte.
In den verbleibenden beiden Gruppenspielen erreichte die schlechte Chancenauswetung ihren Höhepunkt. In den Spielen gegen die SG Emmerke (0:0) und den PSV GW Hildesheim (0:1) erspielte sich der FC Ruthe viele gute Möglichkeiten, blieb aber am Ende torlos und verpasste so den Sprung ins Halbfinale. Bessser lief es für die Rutherinnen im Spiel um Platz fünf, das sie gegen den MTV Banteln 2:0 für sich entscheiden konnten.
Am Ende konnte der FC Ruthe nicht an die bisherigen Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen. Trotzdem zeigte sich Trainer Gerhard Prystawek nicht ganz unzufrieden. "Klar wäre heute mehr möglich gewesen, aber nach den zahlreichen kurzfristigen Absagen hat sich unsere zusammen gewürfelte Truppe ordentlich verkauft. "
Für den FC Ruthe spielten Ramona Prystawek, Melanie Schnellbächer (3 Tore) Julia Jorasch, Jeanette Radtke (1), Jill Hornbostel (2), Sina Kuschnereit (1) Pauline Bauer und Saskia Bojahr.