110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. Am Freitag gegen 15 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrrad die Rudolf- Harbig-Straße von Hüpede nach Pattensen. Hierbei übersah der junge Mann die 59-jährige Fußgängerin, die in dieselbe Richtung zu Fuß unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den Personen, wobei die Personen zu Boden stürzten und sich verletzten. Aufgrund der Verletzungen mussten die Personen ins Krankenhaus verbracht werden.

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurde in der Straße Steinbrink in Harkenbleck ein Auto aufgebrochen. Bei dem auf einem Privatgrundstück abgestellten BMW entfernten die Täter eine Türdichtung und gelangten so in das Innere des Fahrzeugs. Im Anschluss wurde das Lenkrad samt Airbag fachmännisch ausgebaut und entwendet. Mögliche Zeugen, welche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.

Gestern in der Zeit von 14.30 bis 20 Uhr nutzten noch unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Gustav-Pries-Straße und drangen nach Einschlagen einer Fensterscheibe in das Haus ein. Hier durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten laut ersten Angaben der Geschädigten Bargeld und Schmuck.

Einige Straßen weiter kam es am gleichen Tag zwischen 13 und 22.25 Uhr zu einem weiteren Einbruch in ein Reihenmittelhaus. In der Straße Holzwiesen versuchten die Täter zunächst diverse Fenster und Türen aufzuhebeln und gelangten schließlich nach Beschädigung einer Scheibe der Balkontür in das Innere des Hauses. Auch in diesem Fall wurden die Räumlichkeiten des Wohnhauses komplett durchwühlt. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor. Mögliche Zeugen, welche entsprechende verdächtige Beobachtungen zur angegebenen Zeit in Hemmingen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"