Hallenfußball: SC Alferde gewinnt den JRS-Cup des TSV Schulenburg
PATTENSEN. Ein spannendes Turnier sahen die Zuschauer heute beim JRS-Cup des TSV Schulenburg in der Halle der Ernst-Reuter-Schule. Zwölf Mannschaften von der 1. bis zur 4. Kreisklasse waren dabei, am Ende siegte der SC Alferde und sicherte sich damit die 75 Euro Siegprämie. . Gespielt wurde in drei Gruppen à vier Teams, die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten sowie die zwei besten Gruppendritten qualifizierten sich für die Viertelfinalspiele. Im ersten Viertelfinale verlor Gastgeber TSV Schulenburg gegen den Nachbarn aus Hüpede-Oerie 0:3, im zweiten K.O.-Spiel des Tages bezwang die SG Blaues Wunder II den DJK BW Hildesheim 4:0. Der SC Alferde marschierte mit dem 3:1 gegen den VfL Nordstemmen II ins Halbfinale, ebenso wie der SV Northen/Lenthe durch das 2:1 nach Neunmeterschießen gegen den FC Eldagsen II.
Spannend wurde es im ersten Halbfinale zwischen der SpVgg. Hüpede-Oerie und dem SC Alferde. Nach regulärer Süielzeit stand 2:2, im Neunmeterschießen gewann der SC Alferde knapp 6:5. Das zweite Halbfinale gestaltete die SG Blaues Wunder II souverän und gewann 2:0 gegen den SV Northen/Lenthe. Auch das Finale musste per Neunmeterschießen entschieden werden. Nach einem sehr hektischen Spiel stand es am Ende 0:0. Im Neunmeterschießen hatte der SC Alferde mit 2:0 das glücklichere Händchen. Somit ging der Siegerpokla und das Preisgeld in Höhe von 75 Euro an den SCA.
Torschützenkönig wurde Joshua Kimpioka von der SpVgg. Hüpede-Oerie. Zudem wurden Markus Dai vom TV DE Hotteln zum besten Torhüter und Philipp Schaper von der SG Blaues Wunder II zum besten Spieler des Turniers gewählt.