Sport

Sportbuzzer-Masters: SC Hemmingen-Westerfeld kommt über die Vorrunde nicht hinaus

HANNOVER. Der SC Hemmingen-Westerfeld ist heute beim Sportbuzzer-Masters vor etwa 3000 Zuschauern in der hannoverschen Swiss Life Hall nicht über die Vorrunde hinaus gekommen.. Mit dem Landesligisten OSV Hannover und dem TuS Davenstedt erwischte der Sc eine schwierige Gruppe. Im ersten Spiel gegen den TuS Davenstedt erkämpfte sich der SC nach zweimaligem Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden. Kurz vor der Schlusssirene hatte Alex Bittner sogar die Chance, das 3:2 zu erzielen. "Mit dem Unentschieden bin ich absolut zufrieden. Wir haben es ganz gut gemacht und haben zwei Mal einen Rückstand aufgeholt", sagte SC-Trainer semir Zan nach dem ersten Spiel.

Im zweiten Spiel galt es, sich möglichst teuer gegen den favorisierten OSV Hannover zu verkaufen. Doch der Schuss ging nach hinten los, bereits nach fünf von zwölf Minuten Spielzeit lag der SC hoffnungslos 0:4 zurück. Gökhan Koc gelang zwar noch das 1:4, doch damit schwanden die Hoffnungen auf den Einzug ins Viertelfinale. Der SC Hemmingen-Westerfeld war nun auf Schützenhilfe des OSV angewiesen. Doch diese blieb aus, das Spiel des OSV gegen TuS Davenstedt endete 2:2 und bedeutete somit das Vorrundenaus für die SCer.

"Das Spiel gegen den OSV war enttäuschend. Wir hatten zu großen Respekt vor dem Gegner und haben zu wenig Einsatz und Mut gezeigt. Schade, es war definitiv mehr drin vor dieser tollen Kulisse", sagte Semir Zan nach dem Turnier-Aus. Gewinner des Masters wurde übrigens Bezirksligist TSV Barsinghausen, der den Regionalligisten TSV Havelse im Finale nach Neunmeterschießen bezwang.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"