Leine-Bühne Hemmingen präsentiert „Die Vögel“
HEMMINGEN. Die Leine-Bühne Hemmingen führt im Februar das Stück „Die Vögel“ auf. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.. Alles begann mit der im Jahre 1952 geschriebenen Kurzgeschichte "The Birds" von Daphne du Maurier, die elf Jahre später als Psycho-Klassiker "Die Vögel" von Alfred Hitchcock verfilmt wurde und das Ende der Welt ankündigte. Diese Vögel spielt die Leine-Bühne Hemmingen nicht.
Das Theaterstück "Die Vögel" vom irischen Autor Conor McPherson beginnt dort, wo Hitchcocks Vögel aufhören. Verzweiflung und inszenierte Normalität, psychologisches Spiel und Moral ergeben ein bedrückendes und zugleich spannendes Endzeitdrama. Ein verlassenes Haus am See – Ort und Zeit spielen keine Rolle – bietet Zuflucht für zwei Fremde, Nat und Diane. Zuflucht vor dem Ansturm aggressiver Vögel, die bei Flut kommen und bei Ebbe abziehen. Sechs Stunden Angst ums Überleben, sechs Stunden Zeit zum Überleben. Das menschliche Leben außerhalb wird immer stiller, bis es gar endet. Die Nahrung wird knapp. Die Stromzufuhr ist defekt. Es bleiben Angst und Verzweiflung. Zwei weitere Fremde, die dazustoßen, unterbrechen die vermeintliche Eintracht von Nat und Diane. Und der Kampf ums eigene Überleben beginnt…
Die Leine-Bühne Hemmingen bringt "Die Vögel" an folgenden Terminen auf die Bühne des Jugend-Kultur-Hauses, Hohe Bünte 6 neben dem Hallenbad:
Freitag 17. Februar, 19.30 Uhr (Premiere)
Sonnabend, 18. Februar, 19.30 Uhr
Sonntag, 19. Februar, 15.30 Uhr
Freitag, 24. Februar, 19.30 Uhr
Sonnabend, 25. Februar, 19.30 Uhr
Sonntag, 26. Februar, 15.30 Uhr
Kartenreservierungen können unter kontakt@leine-buehne.de oder telefonisch unter (05 11) 41 41 43 vorgenommen werden. Die Karten liegen am Veranstaltungstag an der Kasse bereit. Kartenpreis: 9 Euro; Einlass ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.