Sport

Fußball: Testspiele an diesem Wochenende

REGION . Kreisligist SV Wilkenburg ist Sonnabend mit dem 5:1-Erfolg vom SV Dedensen zurückgekehrt. In dieser einseitigen Partie führten die Gäste durch die Treffer von Mehmet Yurtseven (6.) und Selami Cankurtaran (17.) früh 2:0, und nach dem Anschlusstor (20.) gelang Jannik Höpner (26.) wenig später der dritte Treffer. Im 2. Durchgang erhöhten Niklas Roemgens (82.) und Selami Cankurtaran (85.) in der Schlussphase auf 5:1.

Die SV Arnum traf auf dem Kunstrasenplatz in Hemmingen auf den klassenhöheren Landesligisten OSV Hannover und besiegte den Gegner 2:1 (0:1). Das 0:1 (32.) glich Jaques Hieronymus (55.) aus, und nur drei Minuten später traf Jakob Angelovski zum 2:1. "Ich habe viele gute Dinge von uns gesehen", lautet die Erkenntnis von SVA-Trainer Tobias Brinkmann. "In der ersten Halbzeit haben wir sogar noch einiges an Tormöglichkeiten liegen lassen, der Sieg ist verdient." Brinkmann will das aber nicht überbewerten, denn die OSVer haben bereits am gestrigen Sonnabend ein Testspiel bestritten, das hat sich womöglich körperlich bemerkbar gemacht. "Trotzdem: für uns war es ein guter Test."

Mit dem Oberligisten 1. FC Wunstorf hat sich Landesligist TSV Pattensen einen starken Gegner eingeladen. Am Ende hatte der TSV mit 0:4 das Nachsehen. Nach Toren in der 25. und 29. Minute führt der 1. FC Wunstorf zur Halbzeit 2:0, nach dem Seitenwechsel erhöhten die Wunstorfer durch Tore in der 65. und 85. Minute auf 4:0. "Es war für uns das erste Spiel seit fast vier Monaten, dafür haben es die Jungs gut gemacht. Man gesehen, dass die Wunstorfer in der Vorbereitung viel weiter sind als wir. Das Ergebnis ist zweitrangig, insgesamt war es ein guter Test für uns", sagte TSV-Trainer Hanno Kock.

6:1 (4:1) setzte sich Landesligist Koldinger SV gegen den Bezirksligisten SV Iraklis Hellas Hannover durch. Die KSVer lagen dabei bereits 6:1 vorn, aber durch einige Spielerwechsel bedingt geriet die Mannschaft später aus dem Rhythmus, der Gegner traf deshalb noch dreimal ins KSV-Tor. Die Tore beim Sieger schossen Sergio Pulido-Leon (3), Hassan Jaber, Daniel Ische und Marvin Krüger. "Wir haben noch einige Hochkaräter nicht zu Toren genutzt", sagte KSV-Trainer Diego de Marco.

Bezirksligist SC Hemmingen-Westerfeld traf auf die 2. Vertretung des Landesligisten SV Ramlingen/Ehlershausen und unterlag 1.2. Den Führungstreffer der Gäste egalisierte Michael Gerlach zum 1:1. "Wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt, weil wir ein Chancenplus hatten", meint SC-Trainer Semir Zan. "Aber uns ist in den letzten zwanzig Spielminuten die Luft ausgegangen, weil wir heute nur dreizehn Spieler zur Verfügung hatten. Unsere Ausfallliste ist zur Zeit groß." Der Gast dagegen wechselte in der Halbzeit sieben frische Kräfte ein. "Aber ich bin mit der engagierten Leistung der Mannschaft zufrieden", sagte Semir Zan.

Die geplanten Testspiele SC Völksen gegen BSV Gleidingen, SpVg Laatzen gegen TuS Wettbergen und SV Alfeld gegen FSV Sarstedt sind ausgefallen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"