110 & 112Sarstedt

Polizei-Meldungen aus Sarstedt

SARSTEDT. In der Zeit von Sonnabend, 11. Februar, 18:30 Uhr bis Sonntag, 12. Februar, 1.30 Uhr, wurde bei einem geparkten Pkw Mazda MX 5 die Heckscheibe zerstört und aus dem Fahrzeuginneren eine anthrazitfarbene Damenjacke entwendet. Der Pkw war in der Glückaufstraße auf dem Parkplatz nahe der dortigen Gartenkolonie abgestellt gewesen. Geschädigt ist eine 45-Jährige aus Giesen. Schadenshöhe: cirka 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Sarstedt unter der Telefon: 0 50 66-98 50.

Sonnabend, 11. Februar, 13:45 Uhr, befuhr eine 63-Jährige aus Ruthe mit ihrem Pkw Dacia die Voss Straße in Sarstedt unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Die Fahrt wurde von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei in Kenntnis setzte. Die Fahrzeugführerin wurde zu Hause angetroffen. Der 63-Jährigen war es nicht möglich, einen Alkohol-Test druchzuführen. Aufgrund einer richterlichen Anordnung wurden der Fahrzeugführerin zwei Blutproben entnommen und der Führerschein amtlich verwahrt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

In der Zeit von Mittwoch, 8. Februar, acht Uhr bis Freitag, 10. Februar, neun Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter mittels unbekanntem Hebelwerkzeug die Zugangstür zur Kirche in der Straße Kirchplatz aufzubrechen. Dabei wurde eine Glasscheibe beschädigt. Geschädigt ist die Kirchengemeinde St. Nikolai aus Sarstedt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Sarstedt unter der Telefon 0 50 66-98 50.

Am Freitag, 10. Februar, 18:50 Uhr, befuhr eine 47-Jährige aus Sarstedt die Hildesheimer Straße mit einem Pkw VW unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,15 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutprobe wurde durch einen Arzt entnommen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"