Fußball-Ergebnisse vom heutigen Sonnabend
REGION. Die SV Arnum hat heute ihr Testspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen II 3:2 gewonnen. Felix Rademacher besorgte mit seinen Toren in der 15. und 32. Minute für die 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Anschlusstreffer in der 53. Minute erhöhte Jacques Hieronymus in der 70. Minute auf 3:1. Der Gegner traf kurz vor Spielende zum 3:2-Endstand. "Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen, im zweiten Durchgang haben wir auch durch viele Wechsel bedingt an Spielqualität verloren", sagte SVA-Trainer Tobias Brinkmann nach dem Spiel. Zum ersten Mal war auf Arnumer Seite der Rechtsverteidiger Tim Kelkenberg dabei. Der 25-Jährige ist studienbedingt nach Hannover gezogen und hat bislang einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Unter der Woche gab es aber auch eine Hiobsbotschaft: Torhüter Michael Engelhardt zog sich am Donnerstag im Training einen Innenbandriss im Knie zu und wird höchstwahrscheinlich bis zum Saisonende ausfallen.
Gegen den Bezirksligisten SV Borussia Hannover hat der Kreisligist BSV Gleidingen heute 1:4 verloren. "Ein Remis war auf jeden Fall drin. Wir haben einfach unsere vielen Großchancen nicht genutzt. Aber insgesamt war es ein guter Test", sagte Co-Trainer Daniel Kern nach der Partie. Zur Halbzeit stand es nach Toren in der 15., 21. und 44. Minute 3:0. Alleine Sascha Gross hatte im ersten Durchgang zwei Aluminium-Treffer und noch eine weitere Großchance. Hakan Özdemir gelang in der 60. Minute der Treffer zum 1:3, in der 83. Minute erzielten die Borussen das 1:4.
Bereits gestern Abend testete Landesligist TSV Pattensen beim SV Gehrden. Auf dem Kunstrasenplatz gewann der TSV verdient 4:2. Simon Hinske erzielte in der 18. Minute die Führung. Sieben Minuten später traf Joel Mertz zum 2:0. Nach dem 2:1 in der 35. Minute traf Christian Eilers in der 40. Minute zum 3:1. Erneut Mertz erhöhte auf 4:1 (65.), ehe die Gastgeber in der 75. Minute auf 4:2 verkürzten. "Ein guter Test. Die Abläufe haben schon viel besser gepasst, als noch am letzten Wochenende", sagte TSV-Trainer Hanno Kock.
Kreisligist SV Wilkenburg unterlag bei der U 19 des Regionalligisten TSV Havelse 0:7, beim Seitenwechsel hatten die jungen TSVer bereits sechs Tore vorgelegt. SVW-Torwart Hozan Partawie wehrte in der 2. Halbzeit einen, allerdings zweifelhaften Strafstoß ab. Wilkenburgs Niklas Roemgens traf bei seinem Torschuss nur die Torlatte, der Ehrentreffer blieb den Gästen verwehrt.
Die A-Junioren der SG Arnum/Hemmingen haben sich auf dem Kunstrasenplatz in Hemmingen verdient 2:0 gegen den FC Springe durchgesetzt, beide Treffer für den Sieger erzielte Viktor Grötz. "Das war für uns ein guter und gelungener Test", sagte dazu SG-Trainer Benjamin Weißschuh.
Das für den morgigen Sonntagabend geplante Testspiel zwischen dem SC Hemmingen-Westerfeld und der SpVgg Bad Pyrmont ist abgesagt worden. Abgesagt wurden auch die Kreisligaspiele SV Wilkenburg – BSV Gleidingen, SV Eintracht Hiddestorf – TSV Kirchdorf und TSV Pattensen II – 05 Ronnenberg sowie SV Neweroz Hildesheim – FSV Sarstedt. Und auch die Bezirksliga-Kicker vom SV Germania Grasdorf können zu Hause bleiben, das Nachholspiel beim TSV Hagenburg fällt ebenfalls aus.